Hallo, hab eine wichtige Frage, will mit meinem Freund zusammen ziehen und hab aber vergessen meine Bestellung zu bezahlen, bekomme ich da einen Schufa eintra?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wer hindert dich denn daran, die Rechnung JETZT zu zahlen? Damit entgehst du der Schufa-Eintragung, wenn sie nicht längst erfolgt ist. Dann kommst du da in den nächsten 3 Jahren auch nicht raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schmidti1310
08.02.2017, 22:20

Ich wollte jediglich nur wissen, wann so ein Schufa Eintrag erfolgt!

0

na so schnell gehts auch nicht an die schufa. wie lange ist denn deine rechnung offen? normal bekommt man noch einmal eine zahlungserinnerung mit weiteren angedrohten konsequenzen. 

du sagst " vergessen zu bezahlen"... jetzt wo du es wieder weist dann schnell überweisen ;) sonst irgendwann doch schufa, wohnung weg und freund auch :)))

08.02.2017, 22:19

Dezember..
ja Überweisung geht morgen raus

0

Dass du mit deinem Freund zusammenziehen willst ist der Schufa egal. Sowas wird nicht eingetragen.

'Vergessen' ist ein dehnbarer Begriff. Wie lange hast du das schon 'vergessen' und was ist daraufhin in der Zwischenzeit passiert?

Da du dich nun an die Bezahlung erinnert hast, spricht nichts dagegen, die Bestellung zu bezahlen, oder?

Woher sollen wir das wissen?

Ruf bei der Firma an und frag nach.

Dann bezahl doch jetzt deine Bestellung.

08.02.2017, 22:19

Die Überweisung geht morgen raus!

0

Was möchtest Du wissen?