hallo hab eine frage ich bin dabei denn frauenspagat zu erlernen aber immer wenn ich zum boden komme und das hintere bein das knie zum boden drückt tut weh?

4 Antworten

Dann ist deine Oberschenkelmuskulatur noch nicht richtig gedehnt bzw. deine Hüfte ist noch nicht weit genug offen. Dann versuchst du mit dem Schritt bis zum Boden zu kommen obwohl du den Spreizwinkel in den Oberschenkeln noch nicht hast. Dadurch bringst du sehr viel druck auf das hintere Knie das Richtung Boden zeigt. 

Du musst also deine Hüfte weiter öffnen, deine Oberschenkelmuskulatur weiter dehnen so das du die Oberschenkel leichter und weiter auf bekommst. Dann wird sich auch der Druck auf das Knie verlieren. Aber im Moment brauchst du einfach noch zu viel Kraft

LG Stretchingmaster

Mädche oder Junge? Zu welchem Zweck willst du den Damenspagat lernen? Spagat ist nämlich nicht gleich Spagat und verschiedene Sport- oder Tanzarten stellen auch verschiedene Anforderungen. Für Ballett oder RSG hat das Knie z.B. gar nichts am Boden zu suchen. Für Turnen, Karate, u.v.m. sind wieder andere Techniken gefragt.

Wenn du mir also verrätst, wozu den Spagat brauchst, kann ich dir konkretere Tipps geben.

Liebe Grüße!

wie kann ich dir zurückschreiben hast du  whats app +4369911766123

 

0

Hallo! Ein Junge / Mann für Frauenspagat - warum nicht. 

 immer wenn ich zum boden komme und das hintere bein das knie zum boden drückt tut weh?



Spätestens da solltest Du stoppen, ein sinnvolles Training beginnen und Dir Zeit lassen. Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern.Ohne Verletzung.  Hier ein gutes Beispiel :

https://youtube.com/watch?v=3L4lHV42v04

Knie durchgedrückt-Was tun?

Also wir haben heute im Training Sprung (Überschlag) gemacht und bei der Landung habe ich mein linkes Knie durchgedrückt. Und das tut jetzt weh. Es tut aber nur weh wenn ich mein Bein ausstrecke, während ich stehe. Es ist auch nicht geschwollen oder blau. Ich habe morgen wieder Training und würde much deshalb um viele gute Tipps freuen, damit ich möglichst morgen wieder turnen kann.

...zur Frage

Knie Schmerzen am linken Bein, was tun?

Hallo, habe heute mein Knie gestoßen. Jetzt tut er weh und ich kann ihn kaum bewegen. Was hilft dagegen?

...zur Frage

knie verletzt durch sturz?

Ich hab huckepack mit jemand gemacht, ich war oben und wir sind hingefallen. Danach hatte ich ein kieselstein in meinem knie (denk das ist eher unwichtig) aber mein Knie hat am nächsten morgen (gestern) so weh getan konnte es kaum beugen oder strecken. Mein Knie ist auch angeschwollen. Es hat schon weh getan im bett das Bein anzuheben, es hat auch so dauerhaft weh getan. Heute konnte ich besser laufen und es tut nicht mehr wirklich weh es ist nur schwer nach dem aufstehen das Bein direkt zu belasten also zu laufen ohne zu humpeln oder am anfang stütze ich meist mit meinen Händen ab um mein bein austrecken zu können. Wenn ich laufe knickt ich am knie auch manchmal so ein (durch). Denkt ihr es ist was ernstes oder einfach völlog normal?

...zur Frage

Mrt am Knie (schmerz beim Bein ausstrecken)?

Ich habe am Mittwoch in der Früh einen mrt Termin wegen meinem Knie. Verdacht auf Meniskusverletzung. Beim mrt am Knie muss man ja das Bein ausstrecken..... kann aber mein Bein nicht ausstrecken weil das weh tut und sich komisch anfühlt. Was kann man da machen ? Habe so Panik vor den Schmerzen und davor das ich somit nicht ruhig liegen bleiben kann 15 bis 30 Minuten.

...zur Frage

Wie soll ich mein Bein hochlagern?

Hab mich am linken Bein am Knie und Oberschenkel verletzt und soll mein Bein hochlagern aber wenn ich mein Bein ausstrecke tut zwar mein oberschenkel weniger weh aber mein Knie dafür umso mehr und wenn ich das Bein leicht angewinkelt hochlagere tut mein Knie weniger weh aber mein Oberschenkel dafür umso mehr.Wie soll ich mein Bein hochlagern ?

...zur Frage

Gute Dehnübungen für das vordere Bein im Spagat?

Hey, mein vorderes Bein tut beim dehnen noch weh, weil es nicht ganz so gelenkig ist wie das hintere(im Spagat). Kennt jemand gute Dehnübungen, speziell für das Vorderbein? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?