Hallo hab ein dringendes Problem Ich bin 17 Jahre alt und habe morgen Schule am Montag war ich nicht in der Schule weil ich Abends immer husten habe ?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Mach abends ein heißes Fußbad, reibe die Bronchialgegend mit einer Erkältungssalbe ein und lege ein angewärmtes Wolltuch drauf, dann ab, ins Bett. Wenn doch Reizhusten kommt, trinkst du einen Schluck Phytohustil-Sirup. Den holst du dir heute, äh...hm... morgen, in der Apotheke. Das ist Reizhustenstiller auf pflanzlicher Basis (Eibischwurzel); mir hilft das immer...

Sophie069 16.01.2017, 23:53

Mh okay falls nichts hilft versuche ich es wirklich mal 

0

Wenn dein Husten "immer " erst im Bett auftritt, solltest du mal zum Arzt gehen. Das könnte ein Hinweis auf eine Hausstaubmilbenallergie sein.

Davon gibt's im Bett besonders viele und deshalb haben Allergiker im Bett die stärksten Beschwerden.

Sophie069 17.01.2017, 00:01

Stimmt habe mich lange nichtmehr testen lassen nach Allergien!

Danke für deine Hilfe 🤗 

Lg 

1

Der Husten ist gut um den Schleim aus den Bronchien zu befördern. Ganz gut wäre dem heißen Wasser noch einen halben Teelöffel Wick Vaporub beizumischen das ist ein altes Hausmittel man kann sich auch den Brustkorb damit einreiben und dann schlafen. Morgen früh sieht es mit Deinem Husten schon viel besser aus. Die Schule zu versäumen ist nicht gut weder für Deine Ausbildung noch für Dein Ansehen. Gute Besserung Gruß Lorbass

Sophie069 16.01.2017, 23:57

Vielen Dank aber ich bezweifle das ich die Zutaten dafür heute Abend noch finden werde aber morgen schaue ich garantiert mal nach! Dankeschön für die Hilfe 😊 

Lg 

0

Inhaliere etwas warmes Wasser, das entspannt die Atemwege. Heißes Wasser in eine Schüssel, Kopf drüber und Handtuch über Kopf und Schüssel.

Lasse nachts das Fenster etwas gekippt, am besten, wenn du draußen einen Rolladen runterlassen kannst.

Geh morgen in die Schule. Wenn du guten Mutes bist, dass es dir morgen besser geht, dann wird es das bestimmt auch.

Sophie069 16.01.2017, 23:50

Ich muss morgen hin :( 

Würde so gerne schlafen..:/

0
GunnarPetite 16.01.2017, 23:54
@Sophie069

Trinke keine Milch. Ein heißer Tee mit Honig kann dagegen nicht schaden. Nimm dir das bisschen Zeit für deine Schlafpflege, dann hast du wahrscheinlich nachher Ruhe.

1

Mal zum Arzt gehen, der kann dir Tipps und Ratschläge geben, wenn er / sie ein guter Arzt ist.


Das klingt blöd: Aber SEHR viel trinken und VIEL ausruhen.

Hat bei mir geklappt !

Lg

Sophie069 16.01.2017, 23:51

Wenn ich Wasser trinke fühlt es auch schlimmer an..😐

0

Geh mal zum Arzt und lass dich untersuchen.

Sophie069 16.01.2017, 23:48

Aber ich muss doch irgendwas tuen können um zu Schlafen:( 

War gestern schon ohne Schlaf 

0
ClausO 16.01.2017, 23:51

Gegen Reizhusten gibts Medikamente, Aber die müssen verschrieben werden. Was du probieren kannst, ein Teelöffel Olivenöl trinken, ob das eventuell den Reiz überdeckt zumindestens bis du schläfst.

1

Hast du nur Husten oder auch Halsschmerzen ?

Hattest du diesen Winter schon mal die Grippe ?

Sophie069 16.01.2017, 23:49

Beides jap 

Ja hatte ich..

0
Raylobeen 16.01.2017, 23:51
@Sophie069

Hast du Hustensaft oder Schleimlöser zuhause?

Ansonsten Tee trinken oder sehr viel Wasser, auch wenn es weh tut.

Du kannst auch so viele Hustenbonbons essen, bis du keine Halsschmerzen mehr hast, dann ist dir aber meistens schlecht :)

1
Sophie069 16.01.2017, 23:55
@Raylobeen

Hustensaft ist vorhin leer geworden hat leider nicht viel gebracht es fühlt sich nicht an wie ein Reizhusten Schleim kommt da schon mit raus aber halt erst später fühlt sich leicht an wie Blut!

0

geh zum Doc ...

Was möchtest Du wissen?