Hallo Hab den b17 Führerschein und bin heute 18 geworden meine Frage ob ich mit dem Zettel auch im Ausland jetzt fahren darf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nein, selbst in Österreich nicht mehr. Du brauchst dafür dein Kärtchen. An der Grenze ist Fahrerwechsel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antitroll1234
31.07.2016, 08:02

In Österreich darf er auch mit 18 damit noch fahren, aber dort weiterhin nur mit einer in der BF17 Bescheinigung eingetragenen Begleitperson.

2
Kommentar von 19Michael69
31.07.2016, 13:45

Was für ein Kärtchen?

Beim BF17 erhält man nur die Prüfbescheinigung und keinen "echten Führerschein".

Mit dieser darf man in Deutschland und in Österreich fahren.

Gruß Michael

0

Hallo Julian,

mit der Fahrerlaubnis BF17 darfst du in Deutschland und in Österreich fahren.

In allen anderen ausländischen Staaten hat diese Fahrerlaubnis keine Gültigkeit.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19Michael69
31.07.2016, 14:14

Hallo Julian,

ich muss mich berichtigen. Ich habe das "heute 18" überlesen.

Meine Aussagen beziehen sich auf "bis 18" ;-)

Sicher kann ich dir sagen, dass die Prüfbescheinigung in den Ländern in denen sie vorher nicht galt auch jetzt nicht gilt.

Für Österreich weiß ich es nicht.

Viele Grüße

Michael

0

Nein nur in Deutschland mit dem Zettel steht auch drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19Michael69
31.07.2016, 13:48

Nein, man darf auch in Österreich damit fahren!

0

Was möchtest Du wissen?