Hallo, glaubt ihr, dass man sich tatsächlich durch das Internet verlieben kann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich habe meine Freundin unter den gleichen Umständen kennengelernt, von daher bin ich vom Gegenteil überzeugt.

Was jetzt spezifisch deine Situation angeht, kann ich nur sagen was ich immer sage. Wieso erwartet ihr immer, dass die Community hier Fernanalysen zu Leuten machen kann, die wir alle nicht kennen?

Natürlich kann er es ernst meinen. Natürlich kann er dich aber auch nur ausnutzen. Das kann dir keiner sagen, nur das "Vielleicht bald verlieben" macht mich etwas stutzig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine erste Beziehung hab ich auch übers Internet kennen gelernt, lustiger Weise auch ein Russe, der aber schon in Deutschland lebte. Schlimmste 3 Jahre meines Lebens. Muss natürlich nicht heißen das jeder so ist. Natürlich kann es aber sein, dass du Recht hast und er  dich tatsächlich ausnutzen will. 16-jährige Mädchen sind bekanntlich ja leicht zu manipulieren. (Nicht Böse gemeint) Wenn du jetzt schon selbst Zweifel hast, lass lieber die Finger von ihm. Ihr solltet euch zu mindest erst besser kennen lernen bevor ihr euch besucht etc. Ich würde dir auch anraten mal mit deinen Eltern darüber zu reden. Ich kenne die zwar nicht, aber die meisten Eltern versuchen verständnisvoll zu sein, auch wenn sie ihre kleine Tochter beschützen wollen :)

Wirkliches Verlieben geht meiner Meinung nach nicht; allerdings kann man eine der Liebe ähnliche Abhängigkeit bilden, wenn man ständig im Kontakt ist und den anderen nett findet. Ob es dann hält, zeigt wie bei sonstigen Beziehungen auch, nur etwas echt zusammen leben.

Natürlich nutzt er Dich aus! Es ist nun einmal Fakt, dass viele die nach Europa kommen wollen und nach 3 Tagen von verlieben reden allermeistens das Visum in dir sehen. Vielleicht meint er das ja auch nur ganz locker im Spaß, das kann ich hier nicht beurteilen. 

Ignoriere den Typen einfach und fertig.

Nein ich bin fest der Überzeugung, dass man sich übers Internet nicht verlieben kann. Um sich zu verlieben muss man diesen Menschen gesehen haben, mit ihm geredet und  gelacht haben, ihm körperlich oder seelisch nah gewesen sein, mit ihm viellecht sogar etwas schlimmes überwunden haben usw. Nur dann kann Liebe entstehen.

Was möchtest Du wissen?