Hallo. Gibt es in Kroatien gefährliche Tierarten und Haie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also Angst vor Haien brauchst du eigentlich nie haben. aber um deine Frage zu beantwortenich war letztes Jahr in Kroatien segeln und habe mich da auch informiert. ja es gibt auch in Ufer Nähe Haie aber die sind zu klein um Menschen etwas zu tun. weiter draußen soll es auch größere (anscheinend sogar weißer Hai) Haie geben aber da streiten die Experten wo es auf jeden Fall sicher ist ist wenn man den Grund noch sieht (was da ja schon relativ tief ist). Aber wie gesagt Haie wollen eigentlich keine Menschen angreifen (ich hoffe das wissen die auch :D) 

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen und schönen Urlaub LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du an der Küste bist können sich theoretisch gesehen immer Haie dahin verirren ist aber unwahrscheinlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hoermirzu
19.05.2016, 13:35

An einer griechischen Küste habe  ich auch schon einen Babyrochen gesehen; heißt, es gibt sie, wollen nicht unbedingt mit uns kommunizieren. Das trifft auf die meisten Tiere zu.

Ausnahmen sind Parasiten.

0

Im Meer leben auch Haie, Rochen und Moränen.

Spinnen, Skorpione, ..., bevölkern die trockeneren Stellen. Giftschlangen könntest Du begegnen, wenn Du in die Berge gehst.

Einfach vorher informieren! Haie sind nicht auf Touristen aus und Skorpione möchten genauso wie Schlangen in Ruhe gelassen werden.

Seltene Haiwarnungen beachten, in den Bergen festes Schuhwerk anziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Seeigel. Also musst du aufpassen im Wasser, dass du in keinen reintrittst. Oder mit Wasserschuhen baden gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?