Hallo, gibt es etwas so dass ich meine ps4 mit meinem monitor und mit meinem fernseher verbinden kann ohne das ich hdmi kabel immer tauschen muss?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja gibt es.

Die PS 4 unterstützt "Remote Play", d. h. du kannst dir die Bildschirmausgabe auf einen PC im lokalen Netzwerk (und mit genug Up- & Download auch über das Internet) streamen. Die erforderliche App für Windows und macOS findest du unter https://remoteplay.dl.playstation.net/remoteplay/lang/de/ . Dort ist auch eine gute Beschreibung der Einrichtung und Nutzung vorhanden.

Das erste Verbinden der App mit der PS 4 kann ein wenig kniffelig sein, aber später musst du nur noch den Controller via USB-Kabel anschließen und die App starten.

Die Verbindungsversuche dauern immer recht lange, also keine Sorge, wenn es mal so aussehen sollte, als habe siche die App beim Verbinden zu der PS 4 aufgehängt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so eine art hdmi splitter? gibt es sowas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
berndmay 20.06.2016, 08:33

Hallo klar gibt es HDMI-Splitter, die das Signal der PS4 auf zwei Monitoren gleichzeitig ausgeben ...

Wenn Du den Monitor aber auch noch am PC benutzen möchtest (wenn Du gerade nicht auf der PS4 spielst) dann solltest Du einen HDMI Matrixschalter verwenden (https://www.google.de/search?q=HDMI+Matrixschalter)

Dieser hat dann zwei oder mehr Eingänge (für PC und PS4, ...) und zwei oder mehr Ausgänge (Monitor und Fenseher).

So kannst Du ganz ohne Umstecken der Kabel mit der PS4 sowohl auf dem Monitor oder dem TV-Gerät spielen und den zudem den Monitor weiter am PC verwenden.

0

die Ps4 unterstützt leider keine zwei Monitore.
Für so was brauchst du einen Computer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?