Hallo, gibt es einen Unterschied zwischen den Wörtern Weg und Route?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das eine ist der Deutsche Begriff, der andere der Englische.

Weg kann auf die gesammte Stecke bezogen werden, aber auch nur ein bestimmtes Stück genau bezeichnen, als Staßenname wie "Lindenweg".

Route ist immer die Strecke von Start zu Ziel.

Ein Weg kann optisch sein, das heißt, ein KiesWEG, SchotterWEG. Aber es kann auch im Sinne von "Viel Glück auf deinem weiteren LebensWEG" sein.

Eine Route ist eher eine Strecke, die man beim Wandern oder so vor sich hat.

Weg hat 3 Buchstaben und Route 5.

Und der Unterschied ist so ähnlich wie Apfel und Banane

Hä, vielleicht verständlicher?

0
@Olchi100

Äpfel sind heimische Früchte hier. Bananen sind Südfrüchte.

1