Hallo, gibt es einen Baum der ähnliche Früchte träg wie die herkömmliche Schlehe?

3 Antworten

Du musst nicht alles verarbeiten, was du findest. Wenn Du Früchte nicht kennst, dann pflücke sie auch nicht. Alles in der Natur hat seinen Sinn. Wenn diese Früchte nicht genießbar sind, dann sind sie es vielleicht für irgendwelche Tiere, denen Du hier die Nahrung wegpflückst. Vorher überlegen und dann entscheiden. Nicht erst mal abernten und hinterher überlegen, was zu tun ist und bei einer negativen Entscheidung alles wegschmeißen. Machst Dir nur zusätzliche Arbeit. Sieh mal hier: www.schlehen.blogspot.de

erstens würde ich sie nicht als Bäume bezeichnen sondern als Büsche :) Ja, es gibt heckensorten ( büsche ), die schwarze früchte bilden. Wirft die hecke blätter ab oder ist sie immer grün ?

Auch gibt es efeus, die solche ähnliche früchte bilden

0

Was möchtest Du wissen?