Hallo, gibt es einen Baum der ähnliche Früchte träg wie die herkömmliche Schlehe?

3 Antworten

Da es doch einige gibt, die in Frage kommen könnten, ist es ohne Bild sehr schwierig, eine genaue Aussage zu machen.

Hier sind die Beeren nach Farben geordnet:

http://www.botanikus.de/Beeren/alle/alle.html

Jeweiliges Bild bitte anclicken, dann geht's zur genaueren Beschreibung.

Du musst nicht alles verarbeiten, was du findest. Wenn Du Früchte nicht kennst, dann pflücke sie auch nicht. Alles in der Natur hat seinen Sinn. Wenn diese Früchte nicht genießbar sind, dann sind sie es vielleicht für irgendwelche Tiere, denen Du hier die Nahrung wegpflückst. Vorher überlegen und dann entscheiden. Nicht erst mal abernten und hinterher überlegen, was zu tun ist und bei einer negativen Entscheidung alles wegschmeißen. Machst Dir nur zusätzliche Arbeit. Sieh mal hier: www.schlehen.blogspot.de

erstens würde ich sie nicht als Bäume bezeichnen sondern als Büsche :) Ja, es gibt heckensorten ( büsche ), die schwarze früchte bilden. Wirft die hecke blätter ab oder ist sie immer grün ?

Auch gibt es efeus, die solche ähnliche früchte bilden

0

10 Jahre alten Baum versetzen oder ersetzen?

Unsere Zierkirsche gedeiht seit 10 Jahren prächtig. Leider steht sie viel zu nah am Zaun. Die Nachbarn sind durch das Wurzelwerk beeinträchtigt. Wir würden den Baum gerne versetzen - ist das möglich? Oder ist es sinnvoller ihn zu entfernen und stattdessen etwas Neues zu pflanzen? A ber was soll ich pflanzen? Ich hätte gern wieder einen Baum, da er guten Schatten auf unsere Terasse wirft. PS Der Baum wirft keinen Schatten ... zu den Nachbarn!

...zur Frage

Was ist das für ein Baum/Busch?Pinke kleine Früchte mit orangen Kernen?

Hallo kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist ? Die Pflanze hat pinke "Früchte". Danke im vorraus😀

...zur Frage

Maracuja Baum trägt keine Früchte?

Wir haben diesen Sommer im Norma ein Maracuja Baum gekauft. Wir haben ihn im Garten gepflanzt, er ist schön gewachsen, hat viele neue Äste und Blüten bekommen und sieht auch gesund aus. Der Baum trägt aber keine Früchte. Brauchen diese Bäume einige Jahre, bis sie Früchte haben? Oder was könnte der Grund dafür sein, dass der Baum keine Früchte hat, obwohl er gesund ist. Kann es sein, dass er von Bienen bestäubt werden muss, damit Früchte wachsen können? Ich kenne mich damit nicht so aus.

...zur Frage

Was bedeuten diese weißen Flecken auf den Bäumen?

Habe diese weißen Flecken im Wald auf den Rinden zahlreicher Bäume gesehen, und frage mich, woher diese stammen.

Kann mir jemand eine korrekte Erklärung liefern?

Sind die Bäume gesund?

...zur Frage

Was ist das für ein Baum ,? Kann man die Früchte essen?

Hallo, ich wollte mal fragen was das für ein Baum ist der bei uns im garten wächst und ob man die Früchte essen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?