Hallo, gibt es einen Baum der ähnliche Früchte träg wie die herkömmliche Schlehe?

3 Antworten

Da es doch einige gibt, die in Frage kommen könnten, ist es ohne Bild sehr schwierig, eine genaue Aussage zu machen.

Hier sind die Beeren nach Farben geordnet:

http://www.botanikus.de/Beeren/alle/alle.html

Jeweiliges Bild bitte anclicken, dann geht's zur genaueren Beschreibung.

Du musst nicht alles verarbeiten, was du findest. Wenn Du Früchte nicht kennst, dann pflücke sie auch nicht. Alles in der Natur hat seinen Sinn. Wenn diese Früchte nicht genießbar sind, dann sind sie es vielleicht für irgendwelche Tiere, denen Du hier die Nahrung wegpflückst. Vorher überlegen und dann entscheiden. Nicht erst mal abernten und hinterher überlegen, was zu tun ist und bei einer negativen Entscheidung alles wegschmeißen. Machst Dir nur zusätzliche Arbeit. Sieh mal hier: www.schlehen.blogspot.de

erstens würde ich sie nicht als Bäume bezeichnen sondern als Büsche :) Ja, es gibt heckensorten ( büsche ), die schwarze früchte bilden. Wirft die hecke blätter ab oder ist sie immer grün ?

Auch gibt es efeus, die solche ähnliche früchte bilden

0

Goldfruchtpalme hat grüne ausgetrocknete blätter?

Hallo, ich habe eine palme die langsam ausgetrocknete wedel bekommt. Braun sind sie nicht.
Zu wenig wasser? Zu wenig licht? Zu warm/kalt? Kann mir einer helfen
Lg

...zur Frage

Möchte Buchsbäume los werden. Wieviel sind sie wert und an wen kann ich diese verkaufen?

Hallöchen liebe Gemeinde,

in meinem Garten / Grundstück stehen 3 große Buchsbäume bzw. Büsche. Sie sind gesund und ca. 2m hoch und 1,5m im Durchmesser. Wie alt sie sind weiß ich leider nicht. Nun meine Frage: Wieviel Euro kann ich für die Buchsbäume noch verlangen? Kaufen auch gewerbliche Betriebe von Privatleuten sowas ab?

LG Patric

...zur Frage

Weshalb werden einzelne Bäume im Wald mit Pech oder einer teerartigen Flüssigkeit benetzt?

Ich bin öfters in der Natur unterwegs und da ist mir es schon oft aufgefallen, dass einige Bäume absichtlich mit einer schwarzen, teerartigen Flüssigkeit die einen starken Eigengeruch hat eingestrichen sind. Meist sind es Bäume, die zum Beispiel von Schwarzwild zum scheuern genutzt wird. Manchmal sieht es auch so aus, als wenn die Rinde angekokelt ist, damit ein Harzfluss ausgelöst wird.

Mir ist auch heute aufgefallen, dass man dort Tierbehaarung finden kann.

Mich würde es interessieren, wozu dies gemacht wird? Will man feststellen welche Tierart dort vorkommt oder lockt man sie nur damit an.

Danke für eure Mühe.

...zur Frage

Was ist das für ein Baum ,? Kann man die Früchte essen?

Hallo, ich wollte mal fragen was das für ein Baum ist der bei uns im garten wächst und ob man die Früchte essen kann

...zur Frage

Was ist das für ein Baum? Gelb, grüne Blätter, schwarze Früchte?

Ich Rätsel was für ein Baum sich in meinem Garten befindet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?