hallo, gibt es ein Programm mit dem man den hintergrund wegmachen kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du ein Foto meinst geht das mit vielen Bildbearbeitungsprogrammen.Bei Videoaufnahmen ist das schon schwieriger.Ein programm das auf knopfdruck alle hintergründe wegzaubert und nur eine person übrig lässt ist mir nicht bekannt.Möglich ist es natürlich.Sogar für hobbyfilmer.Mit Magix-Video-deluxe kann man videos in einzelne fotos zerlegen,mit Fotobearbeitungsprogramm den hintergrund entfernen,und die Bilder wieder zum Film zusammensetzen(viel arbeit)gruß

Mit jedem guten BEA kannst du Hintergründe isolieren. Also auch mit GIMP, die Funktion heit "maskieren" dabei solltest du das sog. Lassowerlzeug verwenden.

MIt dem die Person maskieren und ausschneiden. Auf einer neutralen Ebene oder Kanal wieder einsetzen und fertig.

sowas kannste auch mit Paint machen ... man muss nur wissen wie :)

Meinst jetzt Bilder bearbeiten ?! GIMP ....

Was möchtest Du wissen?