Hallo, gibt es Angebote wo man in einem Reitstall aushilft und gleichzeitig Geld verdient?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt darauf an was du dir vorstellst? Als Ungelernter wirst du keinen Job als Bereiter bekommen.

Als Stallhilfe zum Misten/Füttern/Koppelführen dagegen gibt es oft Angebote für Minijobs. Da würde ich mal in Kleinanzeigen, FB etc. schauen oder auch selbst einfach eine Anzeige aufgeben.

Gibt es oft. Kommt drauf an was du machen willst: misten oder reiten?

Bei reiten kannst du nur auf Geld hoffen wenn du ein gelernter Pferdewirt bist oder extrem gut reitest. (Mindestens L Niveau, eher höher) da ist es sonst wahrscheinlicher das du dafür zahlst.

Beim Misten handeln viele Ställe gerne was mit dir aus. Ferienjob, Job auf 450€ Basis, Festangestellt, im Gegenzug zu einer Reitbeteiligung oder Unterricht, Billigere Boxenmiete, oder  Bar auf die Hand wenn du ab und zu ein paar Stunden hilfst. Musst halt mit dem Stallbesitzer aushandeln.

Lg bigl

Ja natürlich...wir suchen zbs. Auch grade eine stallhilfe :-) halt zum misten, füttern, rein und raus bringen. Wenn du allerdings auch reiten möchtest solltest du dementsprechende Kompetenzen vorweisen können.

Was ist das für eine Frage; was meinst du?

Dass es bezahlte Pferdepfleger und Stallhilfen gibt, ist doch sicher klar... was möchtest du denn nun eigentlich wissen?

ja gibt es.... kommt ein wenig auf die Qualifikation als Reiter an....

Die meisten bezahlten Aushilfen im Pferdebereich, die ich kenne benötigen weniger eine Qualifikation als Reiter, denn im Umgang mit der Mistforke.

2
@tryanswer

ich dachte jetzt mehr an Beritt oder durchführung von Trainingseinheiten ..... für die Mistforke geben die Pferdebesitzer ungern Geld aus und machen es selbst ..... aber ab und zu gibt es das... 

1
@dummerharry

aktuell sucht ein Berufsreiter jemand der 5 Pferde misstet.... was der zahlen will weiß ich aber nicht 

1

Was möchtest Du wissen?