Hallo (Gesundheit)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Grundsätzlich müssen Sie das der Sprechstundenhilfe am Telefon bei der Terminvergabe erst mal nicht sagen, wenn Sie nicht wollen. Jedoch den Arzt dann selbstverständlich schon, ist ja klar. 

Manchmal fragt die Sprechstundenhilfe aber bereits bei der Terminvergabe am Telefon, worum es geht, oder welche Beschwerden man hat. Oft steckt hinter solchen Fragen auch der Sinn, die Patiententermine zeitlich und auch von der Art und Ablauf der womöglichen Untersuchungen her möglichst sinnvoll für Arzt und Personal zu koordinieren.

Von dem her wäre es sogar besser, auf Anfrage hin Ihre Beschwerden zu nennen.

Ein Weltuntergang wäre das auch nicht - und jeder, der in einer Arztpraxis arbeitet, wird von solchen Beschwerden schon mal gehört haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es reicht eigentlich schon aus, wenn du sagst dass du zur Sprechstunde erscheinen möchtest. Näheres kannst du dann dem Doc erklären. Und das ist nichts wofür man sich schämen muss, es geht schließlich um die eigene Gesundheit. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag dass es dringend ist und du schnellstmöglich einen Termin brauchst. Ob du der Sprechstundenhilfe sagst, was du hast, bleibt dir überlassen. Der ARZT muss es jedenfalls wissen. Die Sprechstundenhilfe kann aber ggf danach fragen. Wenn sie fragt, musst du nix sagen, aber glaub mir, sie hörten jeden Tag mehrfach das Wort Hoden und Schmerzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir einen Termin geben läßt, mußt du gar nichts sagen, erst beim Arzt selber!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist genau richtig. Oder geh doch direkt hin.

Keine Scham, das muss Dir nicht peinlich sein.

Die Praxis wird vollbesetzt sein, mit ähnlichen Beschwerden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kannst du so sagen. Da muss dir auch gar nichts peinlich sein, die haben dort täglich Menschen die Schmerzen im Genitalbereich haben.

Cheers

AngelOfPeace

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?