Hallo, gestern mussten Handwerker bei mir die Sicherung rausnehmen. Ich hatte mein Smart TV vorher ausgeschaltet. Seit dem kann ich ihn nicht mehr einschalten.?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hersteller/Typenbezeichnung (siehe Typenschild)? Etwas mehr Info könnte schon weiterhelfen...

Beim Ausschalten allein sind diese Geräte i.d.R. im Standby-Betrieb, d.h. es liegt noch Spannung am Netzgerät an. Dies kann bei Auschalten und anschließendem Wiedereinschalten der Sicherung am Gerät zu "tödlichen" Spannungsspitzen führen, wenn viele eingeschaltete Geräte an dieser Sicherung in Betrieb sind.

Speicher abgestürzt?

In der Bedienungsanleitung nachschauen, wie das Gerät zurückgesetzt werden kann. Je nach Produkt/Hersteller geht das manchmal, indem man den Netzstecker zieht, eine vordefinierte Taste drückt und hält, dann den Stecker wieder steckt.

Ansonsten: Ist das Gerät keine 24 Monate alt, dann reklamieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht ob man das Gerät einfach aufschrauben und die Sicherung wechseln kann . Ging vor 10 jahren problemlos mit den röhrengeräten .
Also Sicherung Kaputt , aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch das dem Fernseher nichts passiert ist .

Kommentar von Kuestenflieger
17.03.2016, 08:20

230 v  strom -  sicherung  war es !

0

Dann googel doch einmal was dieser Blinkcode bedeutet; das scheint eine Fehlermeldung zu sein.

Es ist leider manchmal so das Geräte beim kompletten Ab/Einschalten sterben. Da kann der Handwerker nichts dafür.

Vorher mal die Sicherung wieder rein machen? :o

Ansonsten wird er sehr warscheinlich kaputt sein. Man sollte die Geräte immer vom Netz nehmen bei sowas.

Der dürfte kaputt sein fürchte ich. Aber das hätte der Mechaniker doch wissen müssen.

Kommentar von Hallo62
17.03.2016, 08:16

Der "Fachmann", der die Sicherung rausgenommen hatte, war ein Installateur, der in meinem Badezimmer gearbeitet hat :-)

0

Was möchtest Du wissen?