Hallo, gestern habe ich mir ein Paar Zwergfadenfische geholt. Heute baut das Männchen schon ein Nest! Wie kann ich Nachwuchs verhindern (Habe keinen Platz)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

mach dir keine Sorge, dass das Männlein ein Nest baut, wenn es in "neues" Wasser kommt, ist völlig normal.

Aber du wirst sehen, es wird kaum zu einer Eiablage kommen, ansonsten werden die Eier verpilzen, die Larven werden nicht schlüpfen oder absterben und sollte es zu dem unwahrscheinlichen Fall kommen, dass die Jungfische aufschwimmen - dann werden sie weggefressen oder sie werden schlicht und ergreifend verhungern.

Also, keine Panik

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AquaFynn
27.10.2015, 20:20

Danke

0

wenn du dir gans sicher sein willst entferne einfach das Schaumnest ...dann können die Eier nicht abgelegt werden.

und wahrscheinlich werden die eier nicht einmal so weit entwickelt sein das Larven schlüpfen können,somit auch kein nachwuchs.

gruß R.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AquaFynn
27.10.2015, 20:20

Danke für die Antworten👌🏿

0

Was möchtest Du wissen?