Hallo gehe jetzt zu meiner oma die ich lange nicht mehr gesehen habe um geld für ne jacke zu holen mein dad hat bereits mit ihr alles gesprochen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Frag nicht nach dem Geld. Sie denkt sonst du kommst nur, wenn sie dich bezahlt. Sie wird es schon zum Abschied rausrücken.

Willst du ihr was mitbringen? Einen selbst gebackenen Kuchen, ein Kunstwerk oder ein schönes Foto von dir?

Mit alten Leuten kann man immer über früher reden.

Sie soll von ihrer Oma erzählen, wie sie als Kind gelebt hat, welche Berufe es in der Familie gibt oder wie sie Opa kennen gelernt hat. Guckt euch alte Fotoalben an. Vielleicht findest du ein Foto von deinen Eltern, auf denen sie total witzig aussehen. Könnte sein sie plaudert Geheimnisse von Vati aus oder deckt Jugendsünden von ihm auf. So ein Gespräch könnte Überraschungen bringen.

Dann bring was von dir mit. Fotos von einer Schulfeier. Ein Bild von dir das dableiben kann oder dein letztes Zeugnis (wenn man damit angeben kann). Dann erzähle von dir. Welche Freunde du hast, Hobbies, welche Talente oder Ticks du besitzt. Sie wird nach Eigenschaften in dir suchen, die von ihr und ihrem Mann an dich vererbt wurden. Solche Gemeinsamkeiten verbinden Familienmitglieder und freut sie.

Gib ihr Input mit dem sie beim nächsten Treffen bei ihren Feundinnen oder Nachbarn prahlen kann. Schließlich ist ihr Enkel der tollste auf der Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es traurig, dass Du Dich an Deine Oma erinnerst, weil Du Geld haben willst. Bring ihr wenigstens einen kleinen Blumenstrauß mit und versuch, dass Du sie in Zukunft öfter siehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Oma, wie geht es dir. Kennst du mich überhaupt noch? Was machst du so. In der Schule machen wir zur Zeit dieses und jenes und ich bin jetzt öfter in der Stadt und mache xxx. Meine Freunde heißen x und y.

Hast du am Wochenende etwas vor? Was kochst du morgen? Ja, mir geht es gut. Meine Noten in xx sind yy.

Ach ja, ich brauche dringend eine neue Jacke. Vielen Dank Oma. Ich werde dich jetzt öfter besuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bring ihr etwas mit.. Pralinen, Blumen,.... 

Und zu den Gesprächsthemen.. was in der Zwischenzeit war, wie es ihr geht.. über Freunde/Hobbys/Familienmitglieder...

Das kommt alles. Geh einfach hin & frag wie es ihr geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richte ihr einen Gruß von mir aus und bedanke Dich vor allem recht herzlich für das Geld sobald Du es in der Hand hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?