Hallo gehe in die 8.Klassy Gymmi und hab ein Arbeitsblatt bekommen dazu hab ich Fragen könnt ihr mir helfen?

4 Antworten

Also 0° nördlich ist glaub ich Äquator und für 79° westlich musst du vom Nullmeridian (also der der durch London geht) 79° weiter links suchen

Für östlich rechts für westlich links für nördlich oben und für südlich unten 

Der langen oder Breitengrad steht meistens an der Seite der Landkarte un das kann man gut koordinieren weil dort Striche sind bei den graden

Ich hoffe ich konnte dir helfen

wenn du mit dem Dierke-Atlas überhaupt nicht klar kommst, oder aber dein Ergebnis später überprüfen möchtest, so kannst du das mit diesem Koordinaten-Konverter ganz einfach tun. Auf der Seite links unten findest du das Eingabefeld, achte aber immer darauf, dass  bei Längengrad auch das angeklickt ist, was du benötigst, also z.B. westlich bei Längeneingabe und nördlich bei Breitengrad in dieser Aufgabe.

http://www.gpskoordinaten.de/gps-koordinaten-konverter

Von welchem Verlag ist das Arbeitsblatt?

Ich habe das Arbeitsblatt in der Schule bekommen. Ich wollte wissen von welch Verlag das Arbeitsblatt ist?

...zur Frage

Was gehört alles zu den Tropen?

Ich bin gerade dabei ein Referat über die Tropen vorzubereiten, aber ich hab grad ein Problem. Im Buch steht nämlich, dass zu den Tropen nur die immerfeuchten und die wechselfeuchten Tropen zählen. Das Schaubild geht dort etwa bis zu den Wendekreisen.

In Materialien, die wir zu Anfang des Jahres auf USB-Stick bekommen haben, stehen die beiden Zonen drin und auch noch was von Tropisch/Subtropischen Trockengebieten. Das Schaubild dazu gleicht etwa dem Bild im Schulbuch zu den Subtropen.

Ich hab also mal bei Google nach trockene Tropen gesucht und in einem Wikipediaartikel steht, dass die trockenen Tropen in der Geographie als trockene Subtropen bezeichnet werden.

Kann mir bitte jemand Licht ins Dunkle bringen? Werden die trockenen Tropen jetzt also zu den Tropen oder zu den Subtropen gezählt?

...zur Frage

Was kann ich alles in mein Referat machen?

Ich muss ein Referat über Wūstenarten und ihre Entstehung halten...hat jemand ne Idee was ich noch so alles in meinem Referat erklären oder worūber ich reden kann?

...zur Frage

Hausaufgabe Geschichte.deutscher Bund?

Der deutsche Bund. Sollen das Arbeitsblatt lesen und das in die Tabelle eintragen

...zur Frage

Absolutes und relatives Bevölkerungswachstum

Was ist der Unterschied zwischen absolutem und relativem Bevölkerungswachstum? Und wie berechnet man sie (pro Jahr)?

z.B. Ägypten hat 80.335 Mio. Einwohner (2007) Geburtenrate: 23 % pro mill ? Sterberate: 5 % pro mill ? Wachstumsrate: 18 =1,8 % pro mill ? ist das so richtig? wäre dann 1,8 % pro Jahr das relative Bevölkerungswachstum? wie rechnet man das absolute Bevölkerungswachstum, und wann heisst es % und wann pro mill? Und wie berechnet man bei konstanter Wachstumsrate die absolute Bevölkerungszahl für 2010? Ich bin verwirrt. Vielleicht gibts unter euch einen Experten in Erdkunde. Wär echt dankbar für ne Erklärung und nen Lösungsweg! :)

...zur Frage

wie berechnet man im gradnetz die minuten?

hey, ich muss geo lernen un frage mich gerade wie man da in einem gradnetz die minuten bestimmen soll. ( bsp. : 19°20) ,denn im atlas steht ja nur die gradzahlen aber nicht die minuten. aber wir schreiben übermorgen eine arbeit darüber :(( kann mir irgendeiner helfen ? vielen vielen dank im vorraus :) lg lib

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?