Hallo gehe in die 8.Klassy Gymmi und hab ein Arbeitsblatt bekommen dazu hab ich Fragen könnt ihr mir helfen?

4 Antworten

Also 0° nördlich ist glaub ich Äquator und für 79° westlich musst du vom Nullmeridian (also der der durch London geht) 79° weiter links suchen

Für östlich rechts für westlich links für nördlich oben und für südlich unten 

Der langen oder Breitengrad steht meistens an der Seite der Landkarte un das kann man gut koordinieren weil dort Striche sind bei den graden

Ich hoffe ich konnte dir helfen

wenn du mit dem Dierke-Atlas überhaupt nicht klar kommst, oder aber dein Ergebnis später überprüfen möchtest, so kannst du das mit diesem Koordinaten-Konverter ganz einfach tun. Auf der Seite links unten findest du das Eingabefeld, achte aber immer darauf, dass  bei Längengrad auch das angeklickt ist, was du benötigst, also z.B. westlich bei Längeneingabe und nördlich bei Breitengrad in dieser Aufgabe.

http://www.gpskoordinaten.de/gps-koordinaten-konverter

Was möchtest Du wissen?