hallo gegen mich wurde ein Ermitlungsverfahren wegen verstos gegen das btmg eingeleitet meine handys wurden beschlagnahmt kann die Polizei die sperre umgehen?

5 Antworten

Wenn eine Handysperre nicht umgangen werden könnte, dann gäbe es sie nicht.

Aber sicher! Da gibt es Spezialisten dafür

Sicher kann sie das. Im Rahmen eines Seminars wurde uns das mal vorgeführt - 10 Sekunden hat das gedauert.

dafür brauchst du aber externe hardware

nur mit einem schraubenzieher und dem handy, können das auch mc guyver polizisten nicht

0
@KevintheKid

Dafür haben die ne Technik-Abteilung die im MC Guyver Style das dennoch kann

0

ich glaube sie dürfen es nicht! sie haben in 10 tagen 8 mal angerufen ich soll die pin geben, ich sagte ich habe sie vergessen. ich bin nur beschuldigter sie haben keine beweise gefunden für meine angebliche straftat! um ein handy auszulesen braucht man wiederrum einen richterlichen beschluss! ich glaube das reicht nicht aus das macht doch kein richter...

0
@logisch23

Wenn ein begründeter Verdacht für eine Straftat vorliegt, dürfen sie sehr wohl (Beweissicherung) - und dann werden sie es auch tun. Es kostet nur einen Anruf, um einen entsprechenden richterlichen Beschluß zu bekommen.

Du schreibst "angebliche Straftat". Wenn du unschuldig bist, kannst du ja dazu beitragen und mit gutem Gewissen helfen, den Verdacht auszuräumen. Dein Verhalten, sich dagegen zu sperren, verhärtet den Verdacht eher - und um so tiefer wird die Polizei dann graben.

0

Was möchtest Du wissen?