hallo Dusche riecht nach mörtel/ gips?

2 Antworten

Hab bei mir über der Dusche auch Gips, riecht aber nicht. Wenn nur die Decke aus Gips ist solltest du sie z.B mit spezieller Farbe versiegeln ^^

ist auch nur nach  dem

duchen

0

Ihr habt die Badezimmerdecke mit Gips verputzt ?

ja

0
@maurizio007

Okay, hätte ja sein können, das ihr Feuchtraum geeignetes Gipskarton genommen habt. Wollte ich auch zuerst nehmen, hab mich aber dann für Kalkzementputz entschieden. 
Zu Deinem Problem müsste ich selber erst goggeln. Ich kann mir aber vorstellen, das es am Dampf nach Dusche/Bad liegt, das da die Oberfläche des Gipses leicht aufweicht und dann wieder erhärtet. Vielleicht hilft da eine Schutzschicht eines Latexanstriches.

1
@staffilokokke

ich habe schon gedacht das die dusche undicht ist aber die waschmaschiene ist ja auch an der duschen abfluss angeschlossen dann würde es ja auch so richen und ic denke die nachbarin wäre auch schon da

0
@staffilokokke

jetzt ist sie trocken ich denke es liegt an der deke sollte mal mit
spezieller Farbe versiegeln wie der kolege oben geschrieben hat

mit dem undichten wasser kann ich erst nach einen monat 100% ausschliesen ich hoffe es natürlich nicht

0

Dusche undicht, wer zahlt Vermieter oder Mieter?

Hallo Zusammen!

Ich wohne seit einem halben Jahr in einer Mietwohnung. Das Problem liegt im Bad. Am Anfang, seit meinem Einzug, ist mir aufgefallen, das ein wenig Wasser nach dem Duschen auf den Fliesen ist. Dachte ein bisschen Wasser im Bad ist normal. Dies wird jedoch immer schlimmer. Nach jedem duschen steht mind. 1cm Wasser auf den Fliesen. Jetzt ist mir aufgefallen das in dem Silikon wo die Duschkabine und die Duschwanne aufeinander treffen ein Loch ist und dort das ganze Wasser raus fließt. Neben der Dusche ist die Tür, irgendwann fängt dann der Türrahmen an zu schimmel. Jetzt meine Frage, ich bräuchte eine neue Duschkabine, da diese von der Vor Mieterin auch nicht sonderlich gepflegt wurde, Kalk etc. und das hat mit Sicherheit auch Spuren im Silikon hinterlassen.. Muss die neue Kabine der Vermieter Zahlen? Danke für eure Hilfe:)

...zur Frage

Frage zum Meterriss?

In welcher Bauphase wird der Meterriss gemacht?

Wie kann ich sicherstellen, dass der Fussboden im Bad (Fliessenstaerke 2 cm in Moertel verlegt} am Ende ca 2cm tiefer liegt als der Gang, der mit 12mm starken Fliesen geklebt wird?

...zur Frage

Wasser fließt aus der Dusche 🚿 raus (begehbare dusche)?

Guten Tag,
Wir sind vor kurzem umgezogen und haben alles renoviert. Da das gesamte Mehrfamilienhaus meiner Tante gehört und wir dort einziehen wollten hat sie auch Fliesen Dusche, Badewanne (anderes Bad) etc. Neu gemacht. Nun haben wir eine begehbare Dusche mit einer Glaswand. Wenn man duscht fließt das wasser nicht ganz in den Abfluss sondern auch raus aus der Dusche.
Was gibt es für Methoden um dies zu verhindern? Leider hat der Fliesenleger einen Fehler gemacht und nicht die Fliesen rechts höher gemacht als die duschtasse.
Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Abdest nehmen mit gips?

Meine frage ist wie man abdest nehmen soll wenn man einen gips am rechten arm hat? Ich gelesen das man die Hand anfeuchten soll und dann über den gips streichen aber geht es auch wenn man unter der dusche eine tüte am arm hat weil der gips nicht nass werden darf? Und wie soll ich abdest nehmen wenn man alles mit der rechten machen muss? Soll ich dann die linke hat benutzen?

...zur Frage

Übergang Dusche Badezimmer

Hallo zwischen Dusche und Badezimmerboden ist in meiner neuen wohnung keine wirkliche Trennung. Also sowas hier:

http://www.delfin-haus.de/Sanitaer-Baeder-Fliesen/album/slides/Bad%20Dusche%20mit%20Flachwanne.JPG

Also die Abtrennung zwischen Bad und Dusche ist wie auf dem Bild innen und mit Duschvorhang. Also ca 2 cm gehts zur Dusche runter. Die Dusche ist sehr sehr klein, das heißt ich kann mich nicht einfach in ein hinteres Eck stellen. Jedesmal nach dem Duschen steht das halbe Bad unter Wasser und das nervt einfach. Gibt es eine Möglichkeit irgendeine Abtrennung da hinzumachen, sodass nicht mehr das ganze Wasser immer überläuft? Eine ganze neue Duschkabine hinmachen will ich nicht. Das ist nur eine Wohnung im Studentenwohnheim und ich werd da vielleicht 3-4 Jahre wohnen. Aber vielleicht könnte man irgendwas Plastikmäßiges hinmachen, sodass als Übergang zumindest 5 cm da sind. Danke.

...zur Frage

In der Badewanne duschen - Probleme...

Hallo Leute!

Ich habe leider nur eine Badewanne in meienr Wohnung keine Dusche. Und jedes mal, wenn ich dusche nervt es. Ich hab euch ein Bild gemacht. 1. kann ich keinen Duschvorhang hinhängen, ich muss immer voll aufpassen, dass ich nicht rumspritze. Problem ist, dass ich keinen hinhängen kann, weil da das blöde Fenster ist.

Und ich muss immer den Duschkopf in der Hand halten und mich so duschen. Ich will, dass der Duschkoüf einfach oben hängt und ich mich dann so dusche. So kann ich auch nicht so rumspritzen.... Und ich darf in die fliesen nicht reinboren......

Hat jemand ne Lösung oder i.welche Sachen, dass das Duschen nicht immer so aufregt :D

Danke schon mal :)

(Foto hab ich auch noch)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?