Hallo, funktioniert das Alesis Q49 USB/MIDI Keyboard Controller mit 49 Tasten einwandfrei mit Fl Studio 11 bzw. 12 bei Windows 10?

1 Antwort

Über die direkten MIDI-Anschlüsse funktioniert es auf jeden Fall. MIDI ist universell einsetzbar schon seit den 80er Jahren.

Über USB ist es nur wichtig, dass es für Windows 10 einen Treiber gibt. Bei einer Firma wie Alesis wird das sicherlich der Fall sein. (Eine "Garantie" auf diese Variante kann ich jedoch nicht geben.)

Substain Pedal lässt Töne beim gedrückt halten verstummen | MIDI | Fl Studio | Musik |?

Hallo ich habe ein Substain pedal an mein master keyboard angeschlossen und über midi und ein audiointerface an meinen computer angeschlossen. Am computer benutzte ich FL Studio. Mein Problem ist, dass wenn ich jetzt etwas spiele und ich schon vorher das pedal drücke, also | pedal drücken -> anschlag am keyboard | dann werden die töne nicht gehalten.... wenn ich erst anschlag am keyboard -> und dann das pedal drücke | aber schon. Wo kann ich das richtig einstellen??

Danke

...zur Frage

Keyboard mit PC/Mac verbinden Kabel?

Hallo! Ich möchte mein Keyboard (Tyros 2) mit dem Computer verbinden um zb in FL Studio Melodien als Midi Datei einzuspielen. So wie ich das sehe gibt es da verschiedene Kabel... Es gibt ein Midi-usb und ein Midi-midi Kabel, der einzige Unterschied ist doch dass das Midi-midi Kabel noch ein Interface braucht oder? Das ist dann ja total unnötig, so ein Interface...Oder nicht? Was ist dafür denn jetzt geschickter geeignet:')

...zur Frage

FL Studio Schülerrabatt

Ich habe gehört dass es für Fl Studio eine Schulerversion gibt, die billiger ist. ich habe jetzt leider nur noch nicht verstanden wie ich diesen erhalten kann oder ob es ihn überhaupt gibt?

...zur Frage

Verzögerter Ton bei Nutzung eines MIDI Keyboards?

Hi, ich nutze FL Studio 12 und wenn ich meinen MIDI Controller (M-Audio 49) anschließe, ist der Ton verzögert, nach dem Drücken der Tasten des Keyboard Controllers. Was muss ich einstellen, um den Ton syncron zu bekommen, also, ich drücke die Taste des Controllers und gleichzeitig erklingt der Ton (nicht leicht verzögert).

Ich hoffe das war verständlich. Ich habe auch schon auf YouTube gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden. Ich wäre um jeden Link dankbar oder um eine "Wegbeschreibung" zur richtigen Einstellung.

...zur Frage

Bei FL Studio sind wenn ich mit dem Midi Controller spiele immer 3 Noten übereinander?

Wenn ich bei FL Studio mit meinem MIDI Keyboard anfange was aufzunehmen, und dann die Midispur ggf. noch bearbeiten will, sind immer 3 Noten übereinander (Das nervt, da ich dann immer 3 Noten löschen bzw. verschieben muss). Ich versteh nicht, woran das liegen könnte, habt ihr ne Ahnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?