Hallo, funktioniert das Alesis Q49 USB/MIDI Keyboard Controller mit 49 Tasten einwandfrei mit Fl Studio 11 bzw. 12 bei Windows 10?

1 Antwort

Über die direkten MIDI-Anschlüsse funktioniert es auf jeden Fall. MIDI ist universell einsetzbar schon seit den 80er Jahren.

Über USB ist es nur wichtig, dass es für Windows 10 einen Treiber gibt. Bei einer Firma wie Alesis wird das sicherlich der Fall sein. (Eine "Garantie" auf diese Variante kann ich jedoch nicht geben.)

Wenn ich ein MIDI Keyboard hole, wie viel Tasten brauche ich da so?

Ich wollte ein MIDI Keyboard kaufen.wie viel Tasten brauche ich Mindestens?

...zur Frage

Korg Minilogue Sounds in FL Studio 12?

Ich habe mir neulich den Korg Minilogue gekauft, und wollte ihn zum produzieren von Musik benutzen. Ich kann zwar über USB oder über den MIDI Port die Tasten vom Korg in FL Studio als Controller verwenden, bekomme aber nur dann den Sound vom ausgewählten visuellen Synthesizer von Fl Studio. Ich habe mit dem Plugin MIDI OUT schon versucht etwas aufzunehmen, jedoch habe ich zwar den Ton vom Korg im Piano roll gehört da Port und Channel stimmen, aber dass Problem war, dass ich ihn über meine Kopfhörer im Korg gehört habe. Nun ist mein Ziel, den Sound den ich auf dem Korg höre in ein Piano Roll zu packen und aufzunehmen, und dass ich dann somit den Sound vom Korg in FL Studio habe und ihn bearbeiten kann, und über die Lautsprecher meines Computers hören kann. Kann mir da irgendjemand helfen?

...zur Frage

Keyboard mit PC/Mac verbinden Kabel?

Hallo! Ich möchte mein Keyboard (Tyros 2) mit dem Computer verbinden um zb in FL Studio Melodien als Midi Datei einzuspielen. So wie ich das sehe gibt es da verschiedene Kabel... Es gibt ein Midi-usb und ein Midi-midi Kabel, der einzige Unterschied ist doch dass das Midi-midi Kabel noch ein Interface braucht oder? Das ist dann ja total unnötig, so ein Interface...Oder nicht? Was ist dafür denn jetzt geschickter geeignet:')

...zur Frage

Welches Keyboard kommt infrage?

Hi, Ich suche ein Keybord mit 88 Tasten, welches ich einerseits als ganz normales Keyboard (mit Lautsprechern und verschieden Klängen) als auch als Midi-Keybord (mit allem drum und dran, MPC Pads, Regler usw.) für z.B.: FL Studio nutzen kann. Kennt da jemand ein gutes nicht allzu teures Gerät oder gibt es diese Mischung überhaupt? Danke schonmal im vorraus für Antworten

...zur Frage

Verzögerter Ton bei Nutzung eines MIDI Keyboards?

Hi, ich nutze FL Studio 12 und wenn ich meinen MIDI Controller (M-Audio 49) anschließe, ist der Ton verzögert, nach dem Drücken der Tasten des Keyboard Controllers. Was muss ich einstellen, um den Ton syncron zu bekommen, also, ich drücke die Taste des Controllers und gleichzeitig erklingt der Ton (nicht leicht verzögert).

Ich hoffe das war verständlich. Ich habe auch schon auf YouTube gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden. Ich wäre um jeden Link dankbar oder um eine "Wegbeschreibung" zur richtigen Einstellung.

...zur Frage

Bei FL Studio sind wenn ich mit dem Midi Controller spiele immer 3 Noten übereinander?

Wenn ich bei FL Studio mit meinem MIDI Keyboard anfange was aufzunehmen, und dann die Midispur ggf. noch bearbeiten will, sind immer 3 Noten übereinander (Das nervt, da ich dann immer 3 Noten löschen bzw. verschieben muss). Ich versteh nicht, woran das liegen könnte, habt ihr ne Ahnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?