6 Antworten

Was bedeute 1 TB HDD?

1TB = 1 Terrabyte

1TB = 1.000 Gigabyte

HDD steht für Hard Disk Drive und damit ist die Festplatte gemeint.

Das heißt zusammen gesagt:

Die Festplatte hat eine Speicherkapazität von 1TB also 1.000GB.


Wichtig ist das nicht besonders, denn die Speicherkapazität der Festplatte hat nichts mit der letztendlichen Geschwindigkeit des Computers bzw. Laptops zu tun.

In dem verlinkten Laptop steckt übrigens zusätzlich eine 128GB SSD.

SSD ist quasi das "Gegenteil" von einer HDD wenn man das so sagen darf.
SSD steht für Solid State Drive.

Grob gesagt ist eine SSD um einiges schneller als eine HDD, dafür hat eine SSD nicht so viel Speicherplatz wie eine HDD. Heutzutage gibt es natürlich aber auch schon länger SSD's die problemlos auch 1TB Speicher haben, dafür kosten sie dann aber auch ein vielfaches mehr als eine 1TB HDD.
_____________________________________________

Mal zum Vergleich:

1TB HDD kostet ca. 45€: http://www.mindfactory.de/product_info.php/1000GB-Seagate-Desktop-HDD-ST1000DM003-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_775365.html

1TB SSD kostet ca. 270€: http://www.mindfactory.de/product_info.php/1000GB-Samsung-850-Evo-2-5Zoll--6-4cm--SATA-6Gb-s-TLC-Toggle--MZ-75E1T0B-_987648.html

Der Vorteil der SSD's ist wie gesagt die Geschwindigkeit!

_____________________________________________

Ohne eine HDD, also in diesem Beispiel nur mit einer 128GB SSD kommst du aber nicht aus! Heutzutage sind die meisten Spiele schon 60GB groß und es wird immer mehr. Da wäredie Festplatte schon mit 2 Spielen direkt voll.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bitteHILFEcom
05.06.2016, 13:27

Krass danke für die Info. echt wie mühe geben 

1

Das bedeutet nur, dass deine Harddrive ( also der Speicher ) eine Kapazität von 1000 GB ( =1 TB ) erfassen kann. Das ist nützlich, aber hat absolut keine Auswirkung darauf, ob der Laptop zum Gaming geeignet ist. Grundsätzlich empfehle ich dir aber einen Desktop-PC, mit Laptops wirst du bezüglich Gaming schon in den nächsten 2 Jahren an deine Grenzen kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1TB HDD ist eine 1 Terabyte HDD Festplatte. Nun ja, beide Laptops sind nicht gerade das gelbe vom Ei, aber wenn überhaupt würde ich den Lenovo nehmen, der lohnt sich für das Geld einfach mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

TB HDD bedeutet, dass du 1024Gb an Festplattenspeicher zur Verfügung hast.

HDD = Hard Drive Disc (Normale Festplatte)

TB = Terrabyte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HDD steht für Hard Disk Drive. Damit ist die Festplatte des Computers gemeint. 1TB sind ca. 1000 Gigabyte. 1TB ist also der Speicherplatz des Computers. Ausserdem hat der Computer noch eine 128GB große SSD. Eine SSD kannst du dir wie eine Art schnelle Festplatte vorstellen. Genaueres findest du im Internet, Stichwort SSD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfacher wäre es, wenn du ein link in der Frage packst und in den Kommentaren den zweiten link. Poste mal bitte beide links in zwei kommentaren unter mein Post.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?