Hallo Freundin verlassen wie oft darf ich meine Kindern sehn und muss ihre Mutter auch da sein oder muss nicht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ihr könnt den Umgang individuell aushandeln. (z.B. jedes zweite Wochenende, die halben Ferien, dreimal die Woche ...das kommt ja auch stark auf das Alter der Kinder an)

Du als Umgangsberechtigter kannst die Umgangskontakte dann aber so gestalten, wie du es magst (die Mutter muss also nicht dabei sein), immer vorausgesetzt, du handelst nicht gegen das Kindeswohl.

Wenn ihr euch nicht vernünftig einigen könnt, suche dir eine Mediation über das Jugendamt. Notfalls muss ein Familiengericht entscheiden, aber all diese Kosten kann man sich sparen, wenn man auf Erwachseneben handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?