Unbedingt. Ansonsten läufst Du Gefahr, Dummheiten zu machen, nicht für voll genommen zu werden, Dich vor anderer Leute Karren spannen zu lassen etc. Nichts ist leichter zu lenken, als ein DUMMER Esel.

Wichtig ist, dass Du möglichst aus vielen unterschiedlichen Quellen lernst und nicht gleich alles als falsch abtust, was dem widerspricht, was Dir irgendjemand erzählt hat. Der ist nämlich auch nur ein Mensch. Grade dann, wenn Du denkst "das kann doch nicht stimmen", solltest Du besonders neugierig werden und weiter forschen.


Hallo MHT3820,

Recherche würde ich dir empfehlen, da es heutzutage in den Medien zu vielen Aussagen kommt, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Aber das wichtigste ist dabei, eine eigene Meinung zu bilden, Hauptsache man hat sich schon mal damit beschäftigt und hat alles miteinander verglichen.

Zum Beispiel bei Fragen kannst du logischerweise dich auch hier melden, da sehen genug Menschen solche Fragen.(Wäre die beste Möglichkeit)

Kommt drauf an für was du es willst, für dein Allgemeinwissen ist das keine schlechte Idee, denn siehst du was die medien für'n Quatsch erzählen.

Was möchtest Du wissen?