Hallo freunde, ich werde eine Wand die 7,5 cm breit ist komplett entfernen. Das Haus ist von 1930.

Loch ca 1,5 cm breit - (Statik,  Abbruch Wand) Nur die innere wand ausser putz ist 5 cm - (Statik,  Abbruch Wand) Gesamt ansicht - (Statik,  Abbruch Wand)

6 Antworten

Wenn es eine tragende Wand ist, dann ja. Warum erkundigst du dich nicht beim örtlichen Bauamt oder ist das Haus so alt, dass es dort keine Baupläne mehr gibt? So einfach einreißen würde ich die Wand auf keinen Fall.

da würde ich vorher mal einen Statiker befragen. Bei so einem alten Haus wäre ich vorsichtig.

Hast du überhaupt die erlaubnis vom Vermieter ? Und ja, das kann Gefährlich werden und das Haus für jeden Bewohner unbewohnbar machen ! Bitte erst Vermieter fragen und Statiker auch...

Du solltest auf eigene Faust überhaupt nichts entfernen und vorher einen Statiker bitten, sich die Sache anzusehen.

Tja,da gibt es den Beruf des Statikers,der freut sich über solche anfragen.Wenn ne Wand,oder gar das Haus einbricht,ist es nämlich nicht mehr erfreulich.

Was möchtest Du wissen?