hallo freunde der nacht kennt sich jemand vielleicht aus mit eabay hab mein Handy zu verkauf hier stehen normal nur zu selbstaholung jetzt ist jemand das aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du es als Selbstabholung gestellt hast, soll er ihn abholen und dir dann Bar bezahlen. Kontodaten eigentlich nur wenn man verschickt oder so. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du auf Abholung bestehst - ist es Teil der Auktionsbedingung.

Mehr Geld bekommt man aber eigentlich immer, wenn man auch Versand anbietet.

Dann allerdings muss man Portokosten beachten und verlangen.

Zahlkarten wäre dann eben Überweisung oder Paypal, sofern man ein Paypalkonto hat.

Bei Überweisung hat der Käufer das Risiko, das er für nix zahlt.

Bei PayPal zahlt der Verkäufer eine Gebühr um die Transaktion abzusichern.

Kontodaten im Netz:

Normal hinterlegt man die vorab dann bei Ebay, das ist das recht sicher.

Per Mail geht auch, kann aber ggfs von gewissen lichtscheuen Wesen mitgelesen werden.

Bucht jmd von Deinem Konto was ab, was er nicht darf, statt was einzuzahlen,  kannst es innerhalb von 4 Wochen einfach zurückholen...

Sogesehen also auch kein Risiko.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Du hast angegeben nur zur Selbstabholung ,also warte bis sich jemand meldet der es sich abholt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tictak2000
10.04.2016, 17:24

was soll ich den jetzt machen die Person will das Geld morgen überweisen aber meine Konto Daten gebe ich nicht gerne weg

0

Was möchtest Du wissen?