Hallo, frage zur Ausbildung?

3 Antworten

Der Beruf Gestalter für visuelles Marketing ist nicht reglementiert, das bedeutet du darfst in dem Beruf arbeiten, auch wenn du eine ganz andere Ausbildung gemacht hast. Die Chancen sind aber sehr schlecht- selbst ausgebildete Gestalter für visuelles Marketing haben oft Schwierigkeiten, einen Job zu finden.

Wenn du es dir leisten kannst, würde ich Praktika in verschiedenen Bereichen machen. Zum Beispiel 3 Monate in einer Konditorei, 3 Monate in einem kreativen Handwerksbetrieb wie Schreiner, Steinmetz, Fliesen- und Mosaikleger o. ä., 3 Monate bei einem Gartenbaubetrieb oder Floristen und 3 Monate bei Ikea oder Höffner z. B. Du kannst natürlich auch kürzere Praktika machen und dafür mehr (z B bei einem Friseur, in einem Kindergarten, in einem Büro im Bereich Webdesign, in einer Schneiderei etc.). So kannst du auch andere kreative Berufe kennenlernen und herausfinden, ob sie dir gefallen würden.

Eine Ausbildung ist immer eine gute Sache und Bäcker ist ein schöner Beruf.

Was sich an Möglichkeiten in 3 Jahren ergeben wird, das kann dir heute noch keiner sagen!

Wende dich bitte an die Berufsberatung!

Suche eine Lehrstelle auch weiter weg, dann musst du da halt ein Zimmer nehmen.

Hat man als Gestalter für visuelles Marketing eine sicherere Zukunft?

Servus,

unzwar bot mir mein Zukünftiger Chef von Ikea an statt Einzelhandelskaufmann den Beruf Gestalter für visuelles Marketing zu erlernen.

Nun zu der eigentlichen Frage, welcher Beruf ist Zukunftssicherer?

Was wird in Zukunft wichtiger sein, Einzelhandelskaufmann oder Gestalter für visuelles Marketing?

Wo verdiene ich mehr?

Mit freundlichen Grüßen
Eno

...zur Frage

Mediendesign (Studium) vs. Gestalter für visuelles Marketing (Ausbildung)

Was wurde ihr empfehlen, ein (duales) Studium in Mediendesign oder eine Ausbildung bei IKEA als Gestalterin für visuelles Marketing? Ich hab gelesen, man kann nach der Ausbildung auch noch eine Weiterbildung im Bereich Mediendesign machen. Oder dann doch lieber direkt duales Studium in Mediendesign?

...zur Frage

Gestalter für visuelles marketing Gehalt?

Wie viel verdient man ?

...zur Frage

Gestalter für visuelles Marketing ( Visual merchandiser )?

Hallo, ich interessiere mich für diesen Beruf... Hat jemand Erfahrung in dem Bereich, wie ist die Ausbildung, was muss man genau machen und was verdient man ca. nach der Ausbildung? und lohnt sich es überhaupt ?

...zur Frage

Was macht ein Gestalter für visuelles Marketing

Hallo ihr lieben Ich wollte fragen was so ein Gestalter für visuelles Marketing macht ? Was ist sein aufgaben Gebiet? Ich wollte mich bei p&c bewerben aber möchte erst wissen was sie so machen☺�? Danke im Voraus 😘�?��?

...zur Frage

Ständige Ängste/Sorgen um meine Mutter, was tun?

Hallo zusammen,

kurz zu meiner Mutter und mir,

Ich bin 18 Jahre alt, mache eine Ausbildung, und wohne bei meiner Mutter.

Wir haben viele Jahre ohne mein Vater zusammen gewohnt und daher habe ich eine sehr starke Bindung zu meiner Mutter.

Diese ist aber leider so stark, dass ich mir überall und ständig sorgen um sie mache.

So krankhaft, dass solbald sie 1h zB über Handy nicht erreichbar ist, ich mir die schlimmsten Szenarien vorstelle was ihr passiert sein könnte. Richtig Krank, ich denke das liegt daran, dass sie mein ganzes Leben der Mittelpunkt für mich war und alles für mich möglich gemacht hat.

Jetzt hat sie seid einem halben Jahr einen Freund, und ich bin froh dass sie nicht alleine ist und jemand auf sie „aufpasst“....( ich weiss das klingt komisch)

Die beiden wollen nun in den Urlaub fliegen (Türkei) und das ist das Erstemal dass meine Mutter ohne mich wegfliegt, und nun stell ich mir wieder vor was alles passieren könnt. Auf dem Weg zum Hotel etc, dass sie sich vllt nicht meldet wenn sie ankommt und ich vor „Sorgen sterbe“ und was ich dann machen kann...

Wie ich in die Türkei komme falls was passiert etc.

In Deutschland komm ich ja mit den Sorgen/Ängsten gut klar, weil es immer eine Möglichkeit gibt was zu unternehmen wenn jemand sich nicht meldet, aber in der Türkei ist das halt viel schwerer.

Das ist mir sehr peinlich, aber vllt habt ihr ein Tipp wie Ich mit solchen Ängsten und Sorgen umgehen kann. Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?