Hallo frage zu Aquarien Pflanzen welche ist das ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Sieht mir auch etwas unecht aus, was dem wohl am nächsten kommt sind Valisnerien, vielleicht hat die zurechtgestutzt oder am PC das Bild nachbearbeitet oder die sind aus Plastik.

Wenn man das nur zu Dekorationszwecken nachbaut, würde ich da empfehlen dann destilliertes Wasser zu nehmen und peinlich auf die Hygiene zu achten, sonst hast da nicht lange Spass dran. Es sieht zwar die ersten Wochen gut aus, aber unter normalen Bedingungen wird man da dann Algen drin haben, die ein unschönen Belag bilden. Heller Boden und keine bis wenig Pflanzen in so ein kleinen Becken sind schwer schön zu erhalten.

Und Tiere fühlen sich dadrin halt auch nicht wohl, das ist etwas so als würdest du auf den beleuchteten Rasen eines Fußballstadions wohnen, ohne Zimmer und Wohneinrichtungen. Auf Dauer ist das nicht sehr wohnhaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Evelin1010,

das einzige, was mir dazu als lebende Pflanze einfällt, ist Kalmus (Acorus calamus) die öfter als Aquariumpflanze angeboten wird, aber meist, da es eigentlich eine Sumpfpflanze ist nicht lange überdauert!

Bei der auf dem Bild dürfte sich allerdings um eine Kunststoffpflanze handeln!

Nur so ganz nebenbei, ist so ein Becken auf Grund seiner geringen Grundfläche als Aquarium mit Fischbesatz nicht geeignet!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind keine echten Pflanzen.

Bei dieser Einrichtung fragt man sich, wozu das Wasser gut sein soll. Es ist ja durchsichtig, genau wie Luft, also hätte man es einfach weglassen können.

Wie groß ist denn dein Becken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Evelin1010
24.03.2016, 11:19

ist 50 liter becken 

0

Hallo,

sieht aus als wäre das keine echte Pflanze und ich bezweifle das Fische sich darin wohl fühlen.   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Evelin1010
23.03.2016, 19:06

warum würden sie sich dadrin nicht wohlfühlen 

0

Frag mal in einen fisch geschäft nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Evelin1010
23.03.2016, 19:06

mach ich ^^

0

Was möchtest Du wissen?