Hallo Fotos die ich gemacht habe sind im Internet aufgetaucht, kann mir jemand sagen was ich da machen kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich hatte das problem auch schon mal. bin fotograf und meine bilder wurden von der homepage geklaut, da ist mir ordentlich geld verloren gegangen.... da kannst du aber wenig machen, wenn du keine vorsorge triffst....

ich benutz jetzt ein plugin für lightroom, mit dem ihc unsichtbare wasserzeichen in mein bild einfüge. dann kann ich zumindestens meine rechte nachweisen. geht aber glaub ich auch online.....

schau mal hier: www.signili.de

Man kann sich auch an den support des betreibers der plattform wenden. Z.b. bei facebook instagramm etc. Meist kann hier einer aus deren support weiter helfen und das bild zumindest entfernen.... wer es jedoch gespeichert hat und evtl weiter verbreitet.... naja.

Es kommt drauf an, wo genau sind die Bilder aufgetaucht? Auf Plattformen wie Facebook oder Instagram? Dort kannst Du Bilder als Urheberrechtsverstoß melden.

Da kannst du zur Polizei gehen und eine Anzeige machen.

Aber meistens ist es so, dass wenn einmal etwas im Internet ist es auch für immer dort bleibt. Man muss immer aufpassen was man mit seinen Daten macht.

Was möchtest Du wissen?