Hallo fahre in 2 Wochen auf ein Mittelalterfest. Meine Freunde haben Armbrüste gekauft ich möchte sie aber selber machen bitte um Tipps und Ratschläge.?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo HansGreger,

eine Armbrust selbst zu machen ist nicht ganz einfach und erfordert Zeit und Geschick. Wenn du wirklich vorhast, dein Vorhaben in die Tat umzusetzen, empfehle ich dir sogenannte DIY-Videos, von denen es zahlreiche im Internet gibt (einfach z.B. 'crossbow diy tutorial' in der YouTube-Suchleiste eingeben). Auf diese Art konnte ich auch schon einige meiner selbstgemachten Mittelalter-Waffen herstellen. Das gute daran ist, dass dir jeder Arbeitsschritt gezeigt wird und du es praktisch 'nur' nachmachen musst (was bei manchen 'normalen' schriftlichen Anleitungen etwas schwieriger als gesagt ist).

Wichtig ist, dass du dir über deine finanziellen Mittel und die Zeit und Geduld, die du für dein 'Werk' aufbringen möchtest, Gedanken machst und dir nach diesen Kriterien ein geeignetes Video oder eine geeignete Anleitung aus dem Internet heraussuchst. 

Darf ich eventuell fragen, auf welches Mittelalterfest du gehst? Bei vielen (z.B. beim Mittelalterlich Phantasie Spectaculum, dem MPS, um mal ein größeres zu nennen) muss du darauf aufpassen, dass deine Schaukampfwaffen nicht scharf oder spitz sind (in diesem Fall müsstest du das also bei deiner Munition beachten, sofern du welche herstellen möchtest). Es kommt nicht selten vor, dass einem auf einem Mittelalterfest mal ein Schwert, ein Dolch oder ein paar Pfeile abgenommen werden, weil die Gefahr besteht, dass jemand verletzt werden könnte. 

PS. Wenn dir Videos nicht so liegen und du eher eine einfache Anleitung bevorzugst, versuch einfach mal ein bisschen zu googeln. Oft lassen sich auch verschiedene Anleitungen kombinieren. Diese hier sieht noch recht einfach aus, vielleicht wäre das ja was für dich?: http://de.wikihow.com/Eine-Armbrust-bauen

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Ganz liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HansGerger
18.05.2016, 00:41

Danke das ist eine sehr gute Antwort schön das es Menschen gibt wie Sie danke. Schönen Tag noch

0

Was möchtest Du wissen?