hallo, fahre am sonntag nach new york, wo wechselt man am besten dollars, hier oder dort danke susan

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bartausch ist ein mieses Geschäft wegen des schlechten Wechselkurses, siehe Differenz aus Ankauf und Verkauf. Brauchst keine USD, gleich am Flughafen zum ersten ATM gehen und mit Maestro abheben, fertig.

Wer in den USA Bargeld will, tickt nicht sauber oder arbeitet illegal. Finger weg. In den USA wird mit Kreditkarte bezahlt. - - 2000 USD, ich glaube es nicht, weißt Du, was Du da verlierst, wenn Du das bar tauschst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wollen Bargeld? Ausgerechnet in den USA. Da bekommt man ja meistens nicht mal einen Mietwagen, wenn man keine Kreditkarte vorzeigen kann.

Mache es hier. Du hast dann gleich geld für Taxi etc. Achte darauf, dass du genügend 1 $ Scheine hast. Die sind für Trinkgelder unerläßlich. Ansosnten ist natürlich Credit Karte wichtig.

Ich habe bisher immer hier gewechselt, ist garantiert günstiger. Nicht vergessen: Nur kleine Scheine mitnehmen, maximal 20 Dollar Scheine, auf keinen Fall größere. Ein-Dollar Scheine brauchts du für Kleinigkeiten und Trinkgeld.

Kreditkarte nicht vergessen, ist unbedingt nötig. Die Amis zahlen alles mit Karte, auch MINI-Beträge.

Das sollte mich sehr wundern, wenn Hotels in den USA Bargeld nehmen. Üblicherweise wird dort mit Plastkgeld bezahlt. Ist das ganz sicher, dass die dort Bargeld wollen?

Nimm dir Traveller-Checks.die sind versichert!

Dann noch 200$ in bar.

Mach das am besten in einer Reisebank oder deiner Bank in Deutschland.

Kommentar von BBausKL
13.10.2011, 09:13

Nicht Reisebank, die nehmen Extra-Gebühren.

0

Diese Frage kommt oft, da solltest du mal im Fragenarchiv nachschauen!

Was willst Du mit Euros dort?

Es ist auch schon etwas spät, so etwas hier nachzufragen, das macht man Wochen vorher!

Dollars kann man drüben am Automaten ziehen. Kostenlos, wenn man Visa von DKB hat oder eine Postsparcard.

2000 $ für Hotelzimmer in bar, merkwürdig!

Was möchtest Du wissen?