Hallo, FA verlangt nach nachweis v gefahrenen km, die habe nicht, FA droht jetzt mit Steuerh interzieung, was tue ich jetzt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

entweder Km nachweisen oder die Konsequenz tragen. 

Man befrage seinen Steuerberater

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kuklenok 29.07.2016, 00:44

Welche Konsequenzen?

0

Wenn Du lediglich die km angegeben hast die Du gefahren bist ist es doch kein Problem die nachzuweisen. Wenn Du natürlich mehr km oder mehr Tage an denen Du gefahren bist angegeben hast dann ist das, wie das Finanzamt das richtig  angedeutet hat natürlich eine Straftat. Mit Unterschrift unter der Steuererklärung hast Du doch bestätigt, dass die Angaben alle wahrheitsgemäßs sind.

kuklenok 29.07.2016, 00:43

Danke f. Antwort. Problem ist ,dass ich nur die Hälfte nachweisen kann. Und andere halfte nicht. Bin mit d.Auto vom ex Freund gefahren bin, und da was nachfragen oder was bekommen nicht mehr möglich. ok, jetzt hab noch mehr sch...! Wenn, dann was Fuerteventura straffe kommt auf mich? 

0

Ist es nicht klar, dass man für den Fall der Fälle sowas immer nachweisen können sollte? Daran muss man doch schon im Vorhinein denken, während man die km abspult... und nicht erst nachträglich bemerken, dass man es nicht nachweisen kann.

Ich unterstelle dir hier nix... aber ich habe sowas immer bereits vorher im Hinterkopf.

kuklenok 29.07.2016, 00:45

Vorige Jahre haben die , dann einfach die Obergrenze genommen und das war's. 

0

Deine Frage hat zuwenig Angaben.

Bist Du Arbeitnehmer und willst die Fahrten zur Arbeit abziehen?

Bist Du Unternehmer und es geht um den Privatanteil?

kuklenok 29.07.2016, 08:35

O, sorry, bin Arbeitnehmer und es geht um Fahrten nach Arbeit. Und ist wie auch alle letzte Jahre mehr als Obergrenze. 

0
wfwbinder 29.07.2016, 11:09
@kuklenok

Na da gibt es als Nachweise die Inspektionsrechnungen, dort wird immer der Kilometerstand festgehalten

0
kuklenok 29.07.2016, 12:02
@wfwbinder

ausser tüv war ich nirgends wo, hat alles mein Vater für mich gemacht, nur rechnungen von gekauften Ersatzteile. Zurzeit spart man überall.

0

Was möchtest Du wissen?