Hallo Exel-Profis, Wie werden in einem Tabellenblatt nur die letzten z.B. 10, kompletten Datensätze angezeigt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit einer Hilfsspalte sollte das möglich sein.

In dieser Spalte, nennen wir sie mal 'Fehlende Daten', hinterlegst du die Anzahl der Felder in der Zeile, die keine Daten enthalten, mit der Formel:

=ANZAHLLEEREZELLEN(<Bereich einer Zeile>)

Dann legst du über die ganze Tabelle eine Filterung und kannst dann nach dem gesuchten Namen filtern und nach Zeilen mit 'Fehlende Daten' = 0

AndiKoe 15.09.2015, 09:35

Damit hast du erstmal die vollständigen Datensätze. Wie du dann nur die letzten 10 angezeigt kriegst, hab ich mir noch nicht überlegt.

Wenn es mit Standardfunktionalität nicht geht, kann man immer noch ein Makro schreiben.

0
MichaelP123456 15.09.2015, 14:55
@AndiKoe

Erst einmal Dank für Hilfe. Leider besteht das Hauptproblem in der Darstellung der letzten 10 Zeilen. Selbst für ein Makro fehlt mir der richtige Ansatz....

Gruß Michael

0

Was möchtest Du wissen?