Hallo, es würde mich sehr interessieren, was ihr so für oder mit Flüchtlingen macht und was ich tun könnte?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 2 ABSTIMMUNGEN

Ich mache gar nichts. 100%
Sonstiges 0%
Ich gebe ihnen Deutschunterricht. 0%
Ich habe bei uns daheim ausgemistet und habe es den Flüchtlingen gebracht. 0%

3 Antworten

Du kannst fußball mit ihnen spielen oder einfach mit ihnen bastel oder malen verbring doch zeit mit ihnen bring ihnen deutsch bei ich und meine freundin si d gerade dabei eine homepage zu machen wo wir ander leute dazu bringen wolle das sie beten was heist wir wollen ske dazu bringen wir schreiben halt gebete mit dem Pfarrer und dke kann man dan beten zum beispiel du kannst viel machen natürlich ist spenden auch eine gute idee

Ich schreibe Bewerbungen mit ihnen. Mit Sachspenden sind unsere Flüchtlingsheime schon überlaufen.

Hallo sonnenmia, Da gibt es viele Möglichkeiten Du kannst Kleider und Spielzeug spenden (drk,Johanniter oder selber usw..) Oft werden beim roten Kreuz freiwilligehilfe benötigt Kleidungen sortieren, essen Lieferung usw..) Auch beim Sanitätsdienst ist viel zu tun ( Auf ehrenamtlicher basis ist ne menge Auswahl da)

Sonnenmia 24.09.2015, 14:33

Meinst du wir können beim roten Kreuz auch mit 12-13 Jahre mithelfen?  (Eher so etwas wie Kleidung sortieren...)

Oder meinst du wir könnten auch den Kindern Deutsch beibringen?

0

Was möchtest Du wissen?