Hallo Es werden oft aus dem Feuerwehr Fahrzeug Sachen entwendet. Auf die ide gekommen Alarmanlage die VPN mit Handy hat am Fahrzeug Magnet Sender befestigen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du nicht alles in den Titel schreibst, ist die Anzahl der Wörter nicht so beschränkt.

Kein Sender am Fahrzeug schützt davor, dass Dinge aus dem Fahrzeug entwendet werden. Was für ein Sensor soll das sein? WIE willst du ihn mit dem Handy verbinden und was soll das für ein Handy sein? Wessen Handy? WOVOR GENAU soll er warnen? Die Frage ist viel zu unklar und unspezifisch.

http://www.lupus-electronics.de/Alarm-Smarthome/Gefahrenmelder/LUPUSEC-Fenster-Tuerkontakt-%28wei%DF%29-p.html
http://www.lupus-electronics.de/Alarm-Smarthome/Zentralen/LUPUSEC-XT1-Zentrale-p.html

Das wäre ein System das man mit dem Router dort verbinden kann über ein Ethernet Kabel.

Und am Router richtet man ein VPN Netzwerk ein das Mit dem Handy kommuniziert, wo durch man über die App von denen zugriff und eine Nachricht bekommt wen der kontakt geöffnet wird.

Hab daheim bei mir eine XT2 Plus da habe ich es auch so und funktioniert super, nur ist die XT1 & XT2 zu teuer da wir es Privat zahlen wollen durch 4 Personen.

Zugriff hätten 4 Personen wo zwei davon ca. 100m weiter arbeiten und selbständig sind. können also gleich schauen wer sich dort rumtreibt.

wie kann man da was entwenden? Ja es hat 5 Eingänge drei Notausgänge auf den Bauhof die nie abgeschlossen sind, auf den Bauhof kommt jeder wer nicht gerade ... ist.

0

Hab Weitere Details beim erstellen dieser frage übersehen.

0

Keine Ahnung was du wissen willst.

Falls du das Fahrzeug tracken willst: Das geht auch über das MRT.

Das Fahrzeug wird ja nicht entwendet.

Problem ist das teile entwendet werden.

0

Sry Für dieses deutsch aber die Wörter sind beschränkt gewesen.

Die Frage ist welche Alarmanlage wäre für das Praktisch und Günstig?

Der Sensor wird beim ausrücken dieses Fahrzeug auch getrennt werden von der Zentralle, verbindet es sich dann automatisch wieder?

Wie können den bitte Sachen aus einen Feuerwehrauto geklaut werden?

nicht geklaut sie werden geholt und dann aufs Fahrzeug zurück gebracht aber so das wehrend einem Einsatz wo es um Sekunden geht man erst mal 5 min braucht die dinge wieder tauglich zu machen.

Das geht einfach Gar nicht. Sollen mal denken wen man sie einen Unfall bauen und was dann wäre wen wenn sie Hilfsmittel vom Fahrzeug benötigen und es geht nicht.

Das FW Haus hat 5 Eingänge drei Notausgänge auf den Bauhof die nie abgeschlossen sind, auf den Bauhof kommt jeder wer nicht gerade ... ist.

0

Also bei uns gibt es einen beauftragten der 1 mal die Woche die Fahrzeuge und die darin zufinden Ausrüstung kontrolliert. Und nach einem Einsatz sowieso. Darüber solltet ihr auch mal nachdenken.. nent sich Gerätewart

0
@Melinda1996

Ja wir haben ein Gerätewart der mit seinem Vorgänger öfters mahl Sachen kontrollieren wir treffen uns auch jeden Mittwoch um 18 Uhr für solche Sachen.

Allerdings bringt es wenig wen das teil am Montag entwendet wird dann am Dienstag fehlt.

0

Außerdem solltet ihr euch mal Gedanken machen über eine schließanlage mit telli. Das nur bestimmte Leute zu bestimmten Zeiten Zugriff haben

0
@Melinda1996

Tore können über Fernbedienungen gesteuert werden die aber nur Leute haben die zu 100% Vertrauenswürdig sind wirklich zu 100%

Die Eingangstür hingegen wird über ein RFID-Chip geöffnet wo man am Computer sehen kann wer wann reinkam. Nichts übereinstimmendes.

So bleiben noch die drei Notausgänge zum Bauhof.

0

auf gut deutsch ihr seit eine total und zuverlässige Abteilung und habt eure Sachen und Leute nicht in Griff!

1
@Melinda1996

Kann man so nicht sagen eher unsere Gemeinde-Verwaltung.

Durch unsere Eingänge die unserer Mitglieder nutzen kann es nicht gewesen sein. es hat keiner über seinen RFID-Chip das Haus betreten als Sachen unbrauchbar aufgefunden wurden.

0

Dan Gang am eine Regelung auszustellen wer was hilft soll eine zettel am schwarze rett hängen oder dem komandanten anrufen. Das kann dich nicht so schwer sein. Und warum gehen über erlaubt Leute an eure Autos?

0

Was möchtest Du wissen?