Hallo es ist voll wichtig! Ich bitte wirklich um hilfe....

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1) Deine Frage ist extrem diffus formuliert. Niemand weiß, welche Art von Problemen Du mit dieser Firma hast. Folglich kann auch niemand sagen, ob er die gleichen oder ähnliche Probleme hat.

2) Du schreibst, es hänge viel davon ab. Also geht es wohl nicht um ein Privatgeschäft, sondern um irgendein kommerzielles Geschäft. Wenn also die Firma die Vereinbarung nicht erfüllt, dann können wir Dir hier nicht helfen, auch ein Mitbetroffener kann Dir nicht wirklich helfen. Denn es handelt sich um Deinen zivilrechtlichen Fall, und Deine zivilrechtlichen Ansprüche gegenüber der Firma kannst nur Du allein und niemand sonst durchsetzen. Ein Mitbetroffener hilft Dir dabei gar nichts. Rechtlich gesehen interessiert nur Dein Fall allein. Du brauchst anwaltliche Hilfe. Die Dir aber vermutlich zu teuer ist, darum fragst Du erst hier. Aber so wird das halt nicht funktionieren.

3) Erschwerend kommt hinzu, dass es sich um eine US-amerikanische Firma handelt. Wenn man mit US-Firmen Verträge schließt, sollte man vorher wissen und bedenken, dass eine Rechtsdurchsetzung im US-Recht teuer wird. Du musst in den USA klagen, es gibt nämlich zwischen der Bundesrepublik und den USA kein Vollstreckungsabkommen. Das sollte man halt beachten, bevor man mit solchen Firmen Geschäfte macht. Wenn man für eine ggf. erforderliche Klage in den USA die Mittel und die Möglichkeiten nicht hat, dann sollte man es im Zweifelsfall ganz einfach lassen.

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich arbeite für diese Firma. ich möchte wissen ob dort schon jemand etwas gekauft hat und ob er seine Ware auch bekommen hat. wenn nicht hab ich wohl ein Problem...

Was möchtest Du wissen?