Hallo es ist kein Behälter

...komplette Frage anzeigen Es hat einen Verschluss oben.  - (behaelter) So sieht es aus wenn es Ofen ist  - (behaelter)

3 Antworten

Hallo Erdemm! Du hast schon 2 Antworten von mir. Ob Proteinpulver verdorben ist kann man nach meinen Informationen sehen, riechen oder spätestens schmecken. Brauche es in kleinen Portionen auf oder verschenke es und dann lass es sein. Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Dafür kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Noch kein hartes Krafttraining mit 16. Alles Gute.

Wenn das Pulver trocken aufbewahrt wird, z.B. in einer Tupperdose hält es praktisch ewig.

Ich habe es von Body attack so gekauft es ist natürlich trocken aber in so einer Plastik tüte mir Verschluss soll ich es besser in eine Dose packen ?

0
@Erdemm

Wenn die Plastiktüte dicht ist, kannst du es natürlich auch da drin aufbewahren, es darf halt keine Luftfeuchtigkeit ziehen, sonst könnte es mit der Zeit verklumpen.

0

Wenn du den Zip Beutel regelmässig nach Gebrauch verschliesst kann das Pulver durchaus noch ein paar Monate halten. Das MHD 2015 ist aber für verschlossene/versiegelte Ware gültig.

Achso okay

0

Das ist doch wie bei Teigwaren aller Art und Reis, die Hersteller geben ein MHD an, obwohl diese Produkte praktisch nie schlecht werden können.

0

Was möchtest Du wissen?