Hallo, es geht um Websiten, ich brauche dringend Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du willst, dass die neue Seite auch ordentlich von Suchmaschinen gefunden / geranked wird, dann reicht es nicht, die neue Seite zu erstellen, sondern du müsstest die alte Seite auf die neue weiterleiten (möglichst per 301 mit .htaccess oder PHP, eine reine HTML oder JS Weiterleitung dürfte nicht reichen), da die neue Seite sonst als "DC" (Duplicate Content, also eine Kopie der alten Inhalte) erkannt wird. 

Wenn es aber z.B. einfach nur eine private Seite ist, wo das Suchmaschinen-Ranking egal ist, dann musst du da nichts besonderes beachten, einfach die neue Seite erstellen und online schalten, ggf auf der alten einen Hinweis mit Link zur neuen, damit Leute, die noch die alte URL haben, auch zur neuen Seite finden.

donkystar 28.06.2017, 19:12

können sie mir genauer erklären, wie ich die alte seite auf die neue weiterleite?

0
mastema666 28.06.2017, 19:20
@donkystar

Also ob das bei jimdo überhaupt möglich ist kann ich dir auch nicht sagen, hab sowas nie benutzt, aber prinzipiell wie gesagt entweder per .htaccesshttp://www.htaccessredirect.de/

Oder via PHPhttps://www.redirect301.de/php-redirect-301/

Falls das dort nicht geht würde ich zumindest alle Inhalte bei jimdo entfernen und eben nur einen Link auf die neue Seite hinterlassen, ggf auch mit HTML Weiterleitung (Meta Refresh, https://goo.gl/YQ7Si5 ). So dauert es zwar länger bis Google und co erkennen, dass die alten Inhalte nicht mehr existieren und die neuen ggf nicht mehr als Kopie werten, aber besser als nichts.

0

Eigentlich ist das Copyright, denn Jimdo will ja Geld machen...
Aber es gibt Möglichkeiten, wie Webdesigner oder Webentwickler , die die Seite faken können.
Viele nutzen WordPress, (ich nicht) ob es damit geht weiß ich nicht, aber du könntest es versuchen

Leite einfach die Seite auf deine Domain um ;).

Aber bei den Hostern hast du meist WordPress, Typo3 und Joomla dabei. Nimm doch das gleich und mach die Seite nochmal mit gleichen Inhalten.

Was möchtest Du wissen?