Hallo es geht um Hartz 4 was Passiert wenn man Keine Termine einhält und sich nicht an die Eingliederungsvereinbarung hält was Passiert im Schlimmsten Fall?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dann werden zuerst deine Bezüge gekürzt. Wenn man das öfter macht, gibt es kein Geld mehr vom Staat.

aber Lebensmittelgutscheine müsste man doch Bekommen oder?

0
@ManuelaHolner

Nein, wenn Du Dauerhaft dein Mitwirken verweigerst, bekommst Du nix mehr. Der Staat lässt sich zum glück nicht an der Nase herumführen.

1
@Rockuser

Hast du eine Quelle ? Ich kann mir nicht vorstellen das der Staat sie verhungern lässt......zumal unsere Gesetze immer eine Lücke zulassen.

0
@kaufi

 § 31 SGB II 

Bei den Lebensmittel-scheinen, bin ich mir nicht 100% sicher. Aber die darf man dann täglich abholen, zumindest wurde das bei meinem Bekannten so gemacht.

0

Dann gibts kein Geld mehr. Wenn Du U 25 bist, gibts auch keine Miete mehr. Und Du bist dann nicht krankenversichert.

Dann bekommst du eine Sperre

Meine Freundin Hatte mal 7 Einladungen Termine nicht Wahrgenommen und hatte Für jedes Versäumnis 10% 40€ Kürzung Bekommen freut sich das Jobcenter wenn sie Sanktionen verhängen dürfen? 
 

0

Du meinst ob es die Mitarbeiter freut? Nein, es nervt extrem! Es wäre viel einfacher, wenn sie alle an ihre Auflage halten würden.

0

100% Sanktion.

auf alle Fälle Kürzung der Leistungen.

Im schlimmsten Fall kriegste kein Geld mehr.

Was möchtest Du wissen?