Hallo, es geht um EXCEL A B 1 3 + 5 ? 2 2+8 ? Wie bekomme ich die SUMME aus A1 in B2?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

=LINKS(A1;FINDEN("+";A1)-1)+RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-FINDEN("+";A1))
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

woher soll xl wissen, ob Du +9 oder -9 meinst? das kann Deine Gedanken und auch viele übliche Schreibweisen nicht lesen, nur die Einprogrammierten !

Wenn Du +9 meinst, schreibs rein, dann rechnet xl das auch, und zwar in derselben Zelle. mit -9 auch.

Du kannst an den vorhandenen Zelleintrag vorne ein + oder - dranfügen.

Dann kannst du das Ergebnis mit =A1 in jede andere Zelle übernehmen (xl akzeptiert mittlerweile auch +A1 oder --A1 (weil - * - = +) anstelle von =A1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Iamiam 22.04.2017, 19:46

ich hatte mir mal ein Makro geschrieben, das das = vorne dransetzt, wenn mans für viele Zellen braucht (zB bei Erst- Und Zweitklässler-Aufgaben:

  • Sub ZuFormel()
  • Dim C
  • For Each C in Selection
  • on error resume next
  • If IsDate(C.Value)  Then C.ClearFormats
  • C.formulalocal = "=" & C.value
  • next
  • end sub
  • Das ist zwar unglaublich langsam und hat Schwierigkeiten mit Datümern etc, aber sonst funktionierts.

kann man einem Knopf zuweisen (ich bevorzuge ein frei formatierbatres Textfeld dafür)

0

Indem du =A1 + B1 eingibst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

=A1+B2 ein Screenshot würde helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie meinst du das? Was steht wo?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?