hallo es geht um einen diamanten

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

@ nikitaman123

Wenn das ein Diamant ist, dann schneidet der Glas.

Schau mal hier:

Goldlegierungen 333, 585, 750, 900, 999

brillant-preise.de/gold/34-goldlegierungen-333-585-750-900-999

999/000 Gold ist hier nur ergänzenderweise aufgeführt da es sich bei 999er ... Das bedeutet irgendwo auf dem Schmuckstück finden Sie einen Stempel der ...

Du kannst mal in der Stadt bei einem Schmuckgeschäft, die Gold-und Silberschmuck ankaufen, fragen was dein Ring für einen Wert hat und ob das ein Diamant ist.. Du kannst das kostenlos machen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ButschalGmbH
06.09.2014, 06:40

Auch Diamantimitationen schneiden Glas, Denn sie sind härter als Glas, Hier gibt es einen Test der Diamanten von seinen Imitationen unterscheidet, aber alle Imitationen dabei zerstört. https://www.youtube.com/watch?v=B7Ix1qHrEkE

0

Es gibt sowohl Silber als auch Gold mit Feingehalt 999.

Welche Farbe hat der Ring denn? Sollte er silberfarben ein, kann es Silber, aber auch Weißgold sein.

999-er-Ringe kann man mit den Fingern verformen, so weich ist das Material.

Den Stein kannst du bei einem guten Goldschmied oder auch Juwelier feststellen lassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Feingehalt#Silber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst jeden Juwelier fragen - der kann dir das sehr schnell sagen. Für die Wertermittlung braucht er etwas länger und muß auch Gebühren verlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei jedem halbwegs ausgebildeten Juwelier, die 999 deutet auf Silber hin würde ich meinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nikitaman123
05.09.2014, 23:26

Hab nachgeschaut die 999 deutet azf reines gold hin

0

Das erinnert mich an die Frage: Ein Segelschiff ist 29 Meter lang und der Mast 6 Meter hoch, wie alt ist der Kapitän?

Der Stempel 999 soll auf den Feingehalt des Metalls in Tausender Teilen hindeuten. Das Ringe aus Feinmetall von so hoher Reinheit sehr selten sind ist Dir ja schon geschrieben worden. Daraus auf den Stein zu schließen ist mutig und da kann man falsch liegen. Die Steine muss man prüfen und für Diamanten gibt es Prüfgeräte für etwas über 100 Euro. Der Fachmann Goldschmied, Juwelier oder Gutachter kann das natürlich auch.

von: Heinrich Butschal, Diamantgutachter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als laie garnicht. geh zum juwelier und lass den stein prüfen. 999 bedeutet das der ring aus gold ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?