Hallo, es geht um die TV-Programme bei meinem Fernseher. Seit heute ist dieSender-Reihenfolge ist falsch und es fehlen auch Sender. Woran liegt das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für einen Fernseher hast Du,gebe einmal die genaue Bezeichnung an.Um die digitalen Kabelsender empfangen zu können muss der Fernseher einen DVB-C Tuner eingebaut haben,hat er den nicht dann brauchst Du einen digitalen Kabelreceiver,über den sind rund 60 Sender digital und ohne weitere Kosten im Unitymedia Kabelnetz verfügbar,gute Kabelreceiver gibt es schon ab 50 Euro im Elektromarkt.Es gibt viele billige Kabelreceiver in Onlineshops,darauf solltest Du verzichten,diese sind alle von sehr schlechter Qualität,und es gibt Marken wie Xoro die sehr preiswert sind,aber dann kaum Sender finden in den deutschen Kabelnetzen,gehe da lieber in den Fachhandel und lasse Dich da beraten,dort sind die Geräte auch nicht viel teuter,ersparen aber eine menge Probleme.

Hi, hier das ist die bezeichnung meines Samsung-Fernsehers :

samsung ue37c6700us

Noch eine Frage zum Kabelreceiver. Braucht man da eigentlich auch Satellit für? Weil wir haben nämlich keinen. Geht alles über Kabel.

Mfg

0
@Blueskin

Zu der Typenbezeichnung die Du angegeben hast habe ich keinen Fernseher gefunden,somit kann ich Dir nicht sagen ob er einen digitalen Kabeltuner hat.Es gibt Receiver für Satempfang und Receiver für Kabelempfang,Du brauchst einen für Kabelempfang,die werden auch mit DVB-C Receiver bezeichnet,die für Sat mit DVB-S,darauf musst Du achten wenn Du einen online bestellst.Gute Receiver für Kabelfernsehen sind die von Humax,Technisat und Schwaiger da habe ich schon welche für 30 Euro bei Amazon gesehen,die allerdings alle nur SD Sender wiedergeben können,wenn einen Du HD Receiver haben möchtest musst Du etwas mehr ausgeben.Bei Amazon gibt es den Humax DVR- 9900C das ist ein Digitalrekorder mit 160 GB Festplatte,dieser Rekorder hat einen Twintuner,damit kannst Du eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig eine andere ansehenen,ich hatte diesen auch gehabt bevor ich auf einen HD Rekorder umgestiegen bin,der hat eine sehr gute Bildqualität und ist einfach in der Bedienung,der kostet bei Amazon 58,88 Euro,es gibt ihn auch als B-Ware für 27 Euro,der hat dann leichte Kratzer am Gehäuse ist aber technisch völlig in ordnung,der kann über ein Scartkabel ganz einfach mit dem Fernseher verbunden werden.

0

Schaust du vielleicht analoges Kabelfernsehen von Unitymedia in NRW? Dann muss ich dir sagen, das es immer weniger analoge TV Sender geben wird. aktuell werden 3 Sender total entfernt und so 20 analoge Sender zusammengelegt. In Hessen und BW wird es auch so kommen. Der Platz wird für digitale TV Sender gebraucht. Du must auf digital umstellen, wenn du einen modernen Flach TV hast oder dir einen Kabelreceiver kaufen.

Ja richtig, ich habe Kabelfernsehen von UnityMedia in NRW. Wie ist das mit digitalen Sendern gemeint? Muss ich da extra was für kaufen oder kann ich das an meinem Fernseher (kostenlos?) umstellen?

Mfg

0
@Blueskin

Wenn du einen modernen DVB-C Flach TV hast ist es einfach, schalte von analog auf digital um, mach einen Sendersuchlauf. Wen du einen alten analogen Flach TV oder Röhre hast, brauchst du einen Kabelreceiver (billig bei Amazon/Ebay). Die analogen TV Sender belegen sehr viel Platz. Auf einen analogen Kanal kann man rund 15 Digitalsender legen. Es sollen schon 70% der Leute digital sehen, sie erwarten mehr HD Sender und Internetkapazitäten, Platz also der durch Analogsender blockiert wird. Diese teilweise Analogabschaltung ist schon seit Wochen bekannt. Googel einfach mal nach analoges Kabelfernsehen Unitymedia. Es gibt Zeitungsartikel dazu.

0

Entweder werden wieder Sender eingespeist oder es ist eine Störung oder der Fernseher spinnt. Da schau ich gleich mal

hi danke für die schnelle Antwort. Also bei einem anderen Fernseher in unserem Haus gibt es das gleiche Problem. Ich habe auch schon mehrmals den Senderdurchlauf gemacht. Aber kein Erfolg. Dass der Fernseher kaputt ist , glaube ich nicht, da auch ein weiterer Fernseher das selbe Problem hat.

Mfg

0
@Blueskin

Danke dann haben sie wieder ein Kabel angegraben oder neue Sender eingespeist. Ich muß jetzt schauen.

0

Freenet tv einige Sender fehlen?

Hallo, ich habe mir heute den Freenet TV receiver geholt und konnte auch schon Programme wie Pro7, SuperRTL gucken. Da ich aber gemerkt habe, dass einige Sender fehlen, habe ich noch mal die Sendersuche gestartet. Die fehlenden Programme sind zwar da, aber nun fehlen Sat1,Pro7,SuperRTL,RTL 1und2, VOX. Ich konnte die schon gucken aber seit dem neuen Versuch kommen die nicht mehr wieder, egal wie oft ich suche

...zur Frage

Tv sender weg. Aber auf anderem Fernseher ist signal da?

Hallo, in meinem Schlafzimmer fehlen seit ein paar tagen 4 Sender(obwohl ich vor 1-2. Im Wohnzimmer gehen alle Sender. Woran kann das liegen?

...zur Frage

RTL und Sat 1 schlechtes bild und Aussetzer, warum?

Hallo, Ich habe das Problem das bei meinem Tv der Sender RTL und Sat 1 total schlecht sind, es kommen immer bunte Balken und der Ton stottert.
Ich schaue über Antennenkabel.
Die anderen Fernseher im Haus haben keine Probleme.

Alle anderen Sender sind top.

Woran liegt? Am Fernseher? Am Kabel? Oder vielleicht falsche Frequenz der Sender ?

...zur Frage

Warum ändert sich die Anzahl der TV Sender mit dem Wechsel der Antenne?

Ich habe einen eingebauten DVB-T2 Reciever in meinem Fernseher. Als ich eine Zimmer Antenne hatte, hatte ich 60 Sender, davon auch einige in HD. Jetzt nutze ich die Antennenbuchse über den Hausverteiler und habe nur noch 25 Sender. Kein einziger in HD.

Woran liegt das?

...zur Frage

Sharp TV findet wenig Sender?

Mein neuer Sharp SmartTv findet nur 30Sender und kein einzigen Sender in HD. Während mein alter Fernseher fürs Schlafzimmer (Dyon) 289 Sender findet und die dritten Programme normal in HD Woran kann das liegen?

...zur Frage

samsung smart tv Sender finden

Hallo ich habe mir einen neuen fernseher zugelegt.. nachdem ich den sendersuchlauf gestartet habe fehlen mir einige Programme wie rtl, vox, sport1 usw !! ich habe auf der Seite satindex nachgesehen und die frequenzen polarisation und Symbolrate umgestellt aber die Sender sind immer noch nicht zu finden... woran kann das liegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?