Hallo erstmals soll ich zum arzt gehen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du musst zum Arzt gehen! Er wird den Finger röntgen. Bei einem glatten Bruch oder einer Fissur bekommst Du für ein paar Wochen eine Gipsschiene und danach noch ein paar Wochen einen Tapeverband. Bei einem komplizierten Bruch muss operiert werden.

Da wäre ich bereits am Samstag ins Krankenhaus.

Worauf wartest Du?, natürlich musst Du zum Arzt. Der muss grade gezogen werden (tut ein bisschen weh) und dann geschient werden. Sonst hast Du Dein ganzes Leben lang einen schiefen Finger.

lg Lilo

Am besten gehst Du in die Sprechstunde eines Unfallarztes, die haben auch ein Röntgengerät und dann hast Du alles an einem Platz

Onur67 23.01.2017, 07:53

Ich Wollte zum Krankenhaus aber am samstag sind wichtige Personen gekommen mein mutter hat gesagt wenns nicht bis montag heilt dann ab zum arzt

0

Geh auf jeden Fall zum Arzt deswegen. Der Arzt wird ein Röntgenbild machen oder dich zum Röntgen schicken. Wenn der Finger wirklich gebrochen ist, wird er vermutlich eingegipst. Wenn du jetzt nichts unternimmst, wird dein Finger wahrscheinlich nie richtig heilen und du wirst dein Leben lang Probleme damit haben. Das willst du ja sicher nicht.

Ja, du solltest zum Arzt gehen. Falls der Bruch nicht verschoben ist (wozu es unbedingt einen Arzt braucht, um dies zu beheben), sollte der Finger geschient bzw. gegipst werden, damit sich nichts verschiebt bis es wieder zusammengewachsen ist.

wenn der gebrochen ist, musst du sogar zum Arzt gehen, wenn er schief zusammen wächst, hast du später probleme

Onur67 23.01.2017, 07:44

Ich kanns nicht zu und grade machen ist schief

0

Klar heilt der Finger irgendwann von allein ab, aber wie kann man denn nur so eine Frage stellen? Und woher weißt Du, dass der Finger gebrochen ist?

Wenn Du nicht zum Arzt gehst, heilt der Finger falsch zusammen, also nichts wie hin.

wenn du nicht beim arzt warst, woher weisst du das er gebrochen ist?

blöde frage, natürlich solltest du zum arzt gehen.

WER hat gesagt, das der Finger gebrochen ist? DAS kann nur eine Röntgenaufnahme bestätigen

Es gibt tatsächlich Leute, die sind mit gebrochenen Knochen zum Arzt gegangen.

Alles Weicheier.

Onur67 23.01.2017, 07:49

Wrm weichei? Habs nur gefragt weil der finger vlt von allein heilt

0
Jersinia 23.01.2017, 08:36
@Onur67

Genau. Und solange er zum Nase bohren und Smartphone nutzen noch taugt, reicht das ja völlig. Wer braucht schon voll funktionsfähige Zeigefinger?

0

Was möchtest Du wissen?