Hallo Erstmal, Undzwar muss ich für den Ökologieunterricht eine Präsentation über Schwierige Böden in Deutschland halten, habe aber im Internet nicht ---> ?

4 Antworten

"Schwierige Böden" ist kein Begriff aus der Bodenkunde. Da weiß ich nicht, was du darunter verstehst. 

Meinst du vielleicht schwere Böden? Das sind Böden mit einem hohen Tonanteil; man nennt sie so, weil sie schwer zu bearbeiten sind.

Schwierig; in welcher Hinsicht denn; für land- oder forstwirtschaftliche Nutzung oder  allgemein fürs Pflanzenwachstum?

Es gibt einen Bodenatlas - nach diesem googeln. Dann kannst Du weitersuchen unter den einzelnen Böden (Eigenschaften).

Ich vermute, dass Du nach Böden suchen musst, die für die Landwirtschaft schwierig sind.

wirklich etwas gefunden, daher würde ich mich freuen wenn ich ein paar Antworten mit Infos (Gerne auch Links) bekommen würde.

Lg.Tomskystone


Was möchtest Du wissen?