Hallo erstmal mein Parte ist Rollstuhl Fahrer und gerade im Urlaub er hat sich dort bei einem Sturz schwer verletzt und kann nicht mehr fliegen was kann er tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hoffentlich hat er eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen? Die Ärzte vor Ort sollen sich dort melden oder ihr meldet es selbst und die setzen sich mit dem Ärzten im Krankenhaus zusammen und entscheiden über eine Rückkehr nach Dland. Gibt die Möglichkeit im normalen Flieger oder auch per Jet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er wird doch eine Auslandskrankenversicherung haben. Damit wird die optimale Versorgung bzw. die Rückholung nach Deutschland geregelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf bei der AOK an und frage nach.

ADAC Mitglieder haben auch die Möglichkeit über den ADAC heim zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
26.02.2016, 22:11

Sofern es EU ist, ja, ausserhalb nicht mehr

0

Was möchtest Du wissen?