Hallo erstmal, ich wollte fragen, was passiert wenn man jemanden wegen starkem Rassismus anzeigt?Ich glaube ja nicht das man ins Gefängnis kommt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest sie natürlich Anzeigen, wenn sie dann aber Glaubhaft rüber bringen das sie nie ''nur'' Ausländer gesagt haben, könnten sie unbestraft davon kommen.

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/11622826

Denn z.B. ''Dreckskroate'' ist laut Bundesgerichtsentscheid (BG-Entscheide sind wie Gesetz)  in Ordnung und verstösst nicht gegen das Rassismus Gesetz.

Ja die sagen allgemein so Sachen wie ,,Neg*r" usw.

0

Sprich mit dem Lehrer, dem Direktor oder mit deinen Eltern darüber!

Wenn ich Direktor wäre, solche Leute würden vom Unterricht ausgeschlossen werden oder ganz von der Schule verwiesen!

LG

Ja dann müsste die Schule etwa 20 Schüler verweisen :)

0
@officialKT7

dann soll man so was auch tun, oder zumindest den 20 klar machen, dass sie rausfliegen, wenn sie es noch einmal machen...

1

nein, man zahlt eine Strafen. Du kannst übrigens auch jemanden wegen (persönlicher) Beleidigung gegen dich anzeigen...

Also die zahlen dann einen Buss wegen rassismus?

0
@officialKT7

Wenn du in der Schweiz bist:

- Du kannst sie wegen Ehrverletzung einklagen.

- Wenn es in der Öffentlichkeit ist, dann kannst du sie nach dem Anti-Rassismus-Gesetz anzeigen, und dann zahlen sie eine Strafe, falls sie verurteilt werden...

- Wenn sie dir drohen, dich anzuzünden, dann ist das eine Drohung, das muss man auch ernst nehmen, und man kann ihnen verbieten, in deine Nähe zu kommen.

0

Wann wird Deutschland endlich frei von Rassismus und „Fremdenhass“?

Hallo!

ich bin hier aufgewachsen und war noch nie in meiner Heimat. Halte mich an das Gesetz und bis heute habe ich niemandem etwas angetan und werde es weiterhin auch nicht tun.

Auf der Arbeit musste ich mir Folgendes von einer deutschen Mitbürgerin anhören:

Ich zitiere sie: 

„Zum Glück ist er nicht meine Aushilfe.“

„Er ist nicht klug aber immerhin stark.“