Hallo erstmal. Ich habe meine Ausbildung als krankenpflegehelferin bestanden. Nun möchte ich aber im kindergarten arbeiten ist es möglich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das kannst du grundsätzlich schon tun. Vorausgesetzt der Arbeitgeber akzeptiert die Ausbildung ;) Eigentlich seh ich da aber kein Problem. In vielen Stellenanzeigen ist diese Ausbildung sogar angegeben.

Zur Not anrufen und fragen.

Edit: Falsch gelesen! Ich dachte, du hast die Ausbildung als Kinderkrankenpflegerin gemacht. DAS wär ok. So weiß ichs nicht... Trotzdem... Anrufen und fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hierzulande65 27.10.2015, 13:18

In KEINEM Kindergarten werden Krankenpflegerinnen als Erzieherinnen akzeptiert. Das sind zwei völlig verschiedene Schuhe. 

1
ShinyShadow 27.10.2015, 13:22
@hierzulande65

Deshalb hab ich mich auch nochmal verbessert... Da ich eine gelernte Kinderkrankenpflegerinnen kenne, die jetzt in einer Kita arbeitet, bin ich mir sicher, dass das so funktioniert. Allerdings ist sie natürlich keine Gruppenleiterin o.Ä. Und wie gesagt... Es gibt auch Stellenanzeigen, wo auch eine Ausbildung als Kinderkrankenpflegerin als mögliche "Vorbildung" genannt ist...

Wenn man einfach Krankenpflegerin ist, ist das natürlich was ganz anderes....

0

Eher nein garnicht, in vielen landern , uss der geruf erzieher studiert werden und ist auf lehramt Niveau, von einer baldigen qualifizirung auf bachelor höhe ist die rede ^^yuuhuu hoffenlich noch vor meinem abschluss.deine ausbildung auf der kiga schiene ist sozialassitent schwerpunkt elementarbereich, seit wenigen monaten heisst es dann sogar sozialpädagogischerassistent (also wer jz neu anfangt wird dann sozialpadagogischerassistent (sind ein paar anderungen grade zb.statt 0-6 jährige kann dann auch mit 0-10 jahrige gearbeitet werden ^^))

sunasu97 30.10.2015, 15:41