Hallo erstmal Überstunde bei verkürzter Arbeitszeit durch Kinderabholung früh?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es sollte eigentlich nicht zu Deinem Problem werden, wenn keine Kinder mehr anwesend sind - sondern das ist Sache Deines Arbeitgebers. Doch solltest Du Dich in dieser Zeit an Deinem Arbeitsplatz zwecks anderer Arbeiten zur Verfügung halten. (Normalerweise sollte es doch eigentlich noch Sachen zum Aufräumen geben oder sonst irgend welche liegen gebliebenen Arbeiten, mit denen Du Dich beschäftigen kannst.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessygirl12
14.06.2016, 18:22

Aufräumen machen wir immer kurz bevor wir wissen das die letzten Eltern kommen. Es gibt halt nicht immer was, was zutun ist. Das Problem ist ja auch, das ich selbst keinen Schlüssel habe. Heisst wer würde abschließen? Das heisst muss ja mit den anderen mit gehen um die Zeit, sonst würde ich nicht mehr rauskommen.  

Meine chefin will keinen Schlüssel mehr nachmachen lassen für mich . Kostet ja alles Geld...

0

Deine Arbeitszeit ist weiterhin bis 16 Uhr.  Wenn der Arbeitgeber in diesem Fall kein "Arbeitsmaterial" bis Arbeitsende liefert, geht dies nicht zu deinen Lasten. Er gerät in einen sogenannten Annahmeverzug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessygirl12
14.06.2016, 18:06

wenn man diese minus stunden nicht aufschreibt, würde dann im zweifel was passieren?


0

Was möchtest Du wissen?