Hallo Erstmal , Ich bin 13 Jahre alt un ich hab ein Problem : Also , ich habe seit ungefähr 2 Monaten ( Oktober )meine Menstruation nicht bekommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey.

Ich kann dich erstmal beruhigen. Wenn man noch nicht lange seine Regel hat, ist es durchaus möglich, dass diese kommt und geht wie sie will. Ich hatte teilweise 3-4 Monate Pause bis das nächste Mal dran war.

Was deine Angst vor dem Frauenarzt angeht. Was hälst du davon einfach mal mit deinem Mam zusammen zu ihrem Frauenarzt zu gehen. Du wirst allein mit dem Arzt oder der Ärztin sein, und dank der Schweigepflicht, kann sie auch nicht einfach zu deiner Mutter gehen und sagen: "Sag mal wusstest du dass deine Tochter schon Geschlechtsverkehr hatte?!"

Mein erstes Mal war die Frauenärztin meiner Mutter, die sie während ihrer Schwangerschaft mit mir betreut hatte. Sie kannte mich also von anfang an, was zwar ein komisches Gefühl war, aber gleichzeitig auch wieder nicht XD

Sprich einfach mal in einer ruhigen Minute mit deiner Mam darüber. Und wenn du das nicht kannst, weil aus welchen Gründen auch immer... kannst du auch einfach die Mutter deiner besten Freundin fragen. Die hilft dir da sicher auch gerne weiter. :)

Vorallem wenn es darum geht einen geeigneten Frauenarzt für dich zu finden. :) Und hab keine Scheu, den Arzt zu wechseln, wenn du dich bei ihm/ihr nicht wohl fühlst.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du geschlechtsverkehr hattest würde ich mal tippen dass du schwwanger bist

Wenn nicht dann würde ich dringend zum frauenarzt gehen.

Du kannst aber auch mit deinem hausarzt erstmal sprechen oder vielleicht mit deiner Mutter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anamendez
20.01.2017, 00:22

Das ich schwanger bin ist auszuschließen , trotzdem danke 

0

Bleib ganz ruhig, du bist noch jung und ich denke du hast die generell noch nicht so lange. In den meisten Fällen hat man sie anfangs noch nicht regelmäßig und das kommt erst wenn sich dein Körper darauf eingestellt hast. 

Frag mal deine Mutter nach einem Rat. Ich hatte mit 14 auch öfter meine Tage über Monate hinweg nicht, und dann wieder regelmäßig. 

Vielleicht kommt das vom vielen Stress in der Schule oder so? Kann viele Gründe haben, aber bevor es doch etwas ist geh doch mal zum Frauenarzt.. er wird dich nicht beißen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anamendez
20.01.2017, 00:21

Vielen Dank , du hast recht ich habe meine Tage nämlich erst seit einem halben Jahr . Du hast mir wirklich weitergeholfen

1

Was möchtest Du wissen?