Hallo einmal eine kurze Frage bzgl. der PS4 Gibt es eine möglichkeit eine ps4 selbst zusammen zu bauen sprich alle Teile einzeln kaufen (Cpu Mainboard usw..)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Selbst wenn du alles einzelnd kaufen und Zusammenbau könntest, dann währst du doppelt so teuer dran als wenn du dir direkt die PlayStation 4 kaufen würdest. 

Schon mal davon gehört das Sony die Konsolen günstiger anbietet um den Gewinn erst am Verkauf der spiele zu realisieren? 

Ramsn 28.02.2017, 10:49

Wie gesagt sitze jetz seit Jahren hinter dem Pc spielte noch nie auf Konsolen , Immer nur am Pc und ich hab mir halt einfach gedacht vlt gibts ne möglichkeit dass so zu machen damit ich keine Konsole extra genau für 1 Spiel kaufen muss.... da ich sicher nicht mehr Spiele kaufen werde ..... Kenne mich daher nicht mit Konsolen aus soll aber nicht heißen dass ich es net schaffe sie zusammenzubauen aber jetz auch egal nachdem das nicht geht Trotzdem danke für deine Antwort Lg

0
acoincidence 28.02.2017, 10:50
@Ramsn

Dein Denkansatz ist ja nicht falsch. Guck mal bei Google ob es einen ps4 Emulator gibt. So wie bluestacks das android auf dem Computer emuliert. 

1
Ramsn 28.02.2017, 10:58
@acoincidence

Naja es geht mir eher mehr ums Game als um die Konsole und obs dann wirklich mit nen Emu läuft ^^ dann geb ich 65€ aus und dann läuft das nicht , das möchte ich auch net aber werde mich später auf die Suche begeben .... 

1

Die Hardware ist nicht das Problem. Sondern die Software.

Du könntest ohne die entsprechende Sofware nicht ein Spiel spielen.

Du müsstest schon ein Hackergenie sein um das zu realisieren. Die Entwicklung von Konsolen und Spielen dauert deswegen relativ lange. Die Software wird von Profis verschlüsselt.

Selbst wenn man das mal zu ende spinnt..... Wie viele Stunden gehen dabei drauf? Wie viel Geld würdest du dir selbst zumuten? In Abhängigkeit von Geld und Lebenszeit bist du besser dran, wenn du dir einfach eine Playstation kaufst.

Nein das geht nicht.

Ramsn 28.02.2017, 10:37

Schade Schade wäre doch zu einfach gewesen ^^ 

0

Also klar die Bauteile kannst du dir easy holen aber was ist mit der software ? Die kriegst du nicht so leicht ..am Ende wäre es dann doch einfach ein pc

Ramsn 28.02.2017, 10:36

Software gibts vlt sogar im Internet zum Downloaden :D ich hab mich mit dem Thema nicht so beschäftigt dachte mir ich Frage einfach mal :D

0
Hosekopf999 28.02.2017, 10:41

wenn das jetzt irgendwas billiges wäre dann aber auch nur dann evtl. aber da es sich hier um einem Playstation handelt Glaube ich nicht das man die Software etc. aus dem Netz downloaden kann. obwohl es firmware gibt aber ich denke dazu benötigt man schon was vorinstalliertes

1
Ramsn 28.02.2017, 10:44
@Hosekopf999

Ja das könnte leicht sein aber Heutzutage gibts ja schon alles im Inet Tortzdem Danke für deine Antwort wäre schön gewesen wenns möglich gewesen wäre Mfg 

0

nee, das is nicht möglich ^^

Was möchtest Du wissen?