Einfache Homepage erstellen - aber wie?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey,

da du keine Subdomain möchtest musst du für deine Domain bzw. für das Hosting bezahlen. Empfehlen würde ich dir Wordpress.com oder Jimdo.com dort kannst du monatlich oder ich glaube auch jährlich für das Hosting bezahlen und es stehen dir alle Funktionen zur Verfügung. Du kannst aber auch den Zeta Producer: http://www.zeta-producer.com/de/index.html verwenden, dort zahlst du nur eine einmalige Lizenzgebühr und kannst deine Homepage bei dem Anbieter deiner Wahl hosten. 

Eine Homepage kannst du ziemlich einfach erstellen, du musst aber für dich entscheiden, mit welchem "Baukasten" du besser klar kommst bzw. welcher dich mehr anspricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde 3 Seiten machen:

• Eine Seite auf der Du beschreibst was Du machst
  • Eine Seite mit deinen Kursdaten die aus einer CSV-Datei gelesen werden
  • Eine Impressum-Seite

Es gibt Schüler und Studenten die dir das ganze für 20,- Euro machen

Wie Du in den Antworten bisher siehst gibt es viele Möglichkeiten das zu erreichen was Du brauchst. Umso günstiger es ist, umso geringer ist die Qualität und umso mehr musst Du selbst dafür tun. Da Du keine allzu großen Anforderungen hast, dürfte es jedoch relativ einfach sein für dich etwas passendes zu finden. Bei dem schon genannten jimdo hättest Du all diese Möglichkeiten. Ebenso aber auch bei vielen anderen.

Beachte auch: selbst wenn Du eine Webseite hast, musst Du dafür sorgen, dass die Leute sie auch finden. Heutzutage läuft das i.d.R. über Suchmaschinen und Werbung. Ersteres kann man durchaus günstig mit wenig Aufwand erreichen - das erfordert jedoch, dass Du bei dem Angebot was Du für deine Homepage wählst darauf achten musst was dir diesbezüglich geboten wird.

Wenn Du unsicher bist, würde ich dir raten dich an jemanden zu wenden mit dem Du dein Anliegen persönlich besprechen kannst. Es gibt durchaus einige Studenten, die dazu fähig wären. Ebenso aber auch Agenturen und Freiberufler.

Melde dich mal bei mir, ich helfe dir sehr gerne bei der Erstellung.

Ich würde dir WordPress installieren und inklusive eines Premium Designs einrichten.

Falls noch Bedarf vorhanden ist, bin ich gerne bereit dir da was fertig zu machen. Preislich werden wir uns sicher auch einig...

http://de.jimdo.com/preise/

Das ist mega einfach und es besteht die Möglichkeit für eigene Domain

Ich helfe dir sehr gerne habe Webdesign und Hosting Erfahrungen! Melde dich

Was möchtest Du wissen?