Hallo eine Frage zu der Musik (rap)

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wieso gerade du damit bekannt werden sollst ist ne gute Frage , die du dir am besten einfach selbst stellst und damit überlegen kannst wie du das ganze gestaltest um dich vom Rest abzuheben. Natürlich kann sich das lohnen , wenn das dann Kollegah oder Cro Ausmaße annimmt , dann kannst du davon auch mehr als gut leben. Die Rapper die nicht unbedingt soviel verkaufen aber trotzdem davon leben wollen gehen denke ich viel auf Festivals und treten halt viel auf(wobei du dafür auch schon nen gewissen Bekanntheitsgrad und erfolg brauchst) , was denke ich spaß machen kann aber wahrscheinlich auch sehr stressig ist.

Es gibt aber auch genügend sehr gute Rapper die das einfach machen weil sie das halt machen wollen und gar nicht richtig versuchen groß Geld damit zu verdienen. Nebenbei noch andere Jobs haben. Prezident z.B. studiert nebenbei , ist ziemlich bekannt aber stellt fast alles was er hat noch kostenlos zum Download zur Verfügung. Der Rapper Amewu gibt sozusagen Rap unterricht oder geht ins Ausland um die deutsche Sprache zu "repräsentieren" .

Die besten Chancen wirklich bekannt und erfolgreich zu werden hast du wahrscheinlich wenn du ne gute Stimme hast , und nen guten Produzenten oder selber gute Beats machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannt das als Hobby machen, aber brich nicht die Schule ab oder so, du kannst ja Videos bei youtube reinstellen un gucken wie du so ankommst, aber als deutscher Rapper hast du schonmal ganz schlechte Karten und so berühmt wie CRO etc. zu werden ist auch ziemlich schwer. Also: Such dir einen anderen Beruf!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SebioRRR
02.07.2013, 13:39

Versuchen kann ich es ja :)

0

Zum Geld verdienen also gut Geld verdienen kann man es nur versuchen aber ich glaube lohnen tut es nicht wirklich

Zum Spaß machen kannst es das natürlich immer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch macht klug^^... Blödes Beispiel, da kein Rapper, aber neulich hab ich mitgekriegt, dass der Bieber auch nur über Youtube rausgekommen ist^^

Also, nichts wie ran und schauen, ob man ankommt.. Dank Youtube kann man heutzutage auch zufällig entdeckt werden. Mehr als nichts draus werden, kann ja eigentl. nicht wirklich passieren ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SebioRRR
02.07.2013, 13:12

Also Probieren geht über Studieren? :D

0

Erstmal, wenn du Musik machen willst, dann mach sie. Es spielt keine Rolle ob du damit Geld verdienen willst. Wenn das Geld dein Hauptgrund ist, dann frag ich mich ob du auch mit dem Herzen dabei bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lohnt es sich wegen des Geldes: Nein

Lohnt es sich wegen des Spaß: Ja

Die Top Leute haben alle nicht wegen des Geldes angefangen. Das kann man überall beobachten. Z.b. im Sport bereich, es gibt keinen Sportler der damals angefangen hat "ich will kohle damit verdienen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SebioRRR
02.07.2013, 13:37

Ich will das ich was mache damit ich nicht später als sozusagen normaler mensch sterbe ich will was machen was den anderen auch gefallen und ich dahcte da echt an musik heutzutagen braucht die jugend die musik ! und dass kann man nutzen!

0

Nein, lohnt sich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?